0 0 [

Entdecken Sie unsere Kinderbücher


Alle neuen Bücher anzeigen

Bist du der Frühling?

Und wenn er kommt? Erkennen wir ihn!


»Das herzerwärmendste Frühlingsbilderbuch der Saison.«

Deutschlandfunk

jetzt ansehen

Aktuelles


Vorlesen in allen Sprachen für Kitas und Familien


Arabisch, Farsi, Polnisch, Rumänisch, Russisch, Türkisch und – aus aktuellem Anlass – auch Ukrainisch: In diesen Sprachen können Eltern und Kitas seit Oktober Susanne Göhlichs Pappbilderbuch Bettzeit ist's vorlesen. Mit diesem Titel haben wir uns an der Aktion Vorlesen in allen Sprachen beteiligt, die von Dussmann - das KulturKaufhaus, der Stiftung Lesen sowie vom Kindergartenträger FRÖBEL initiiert worden ist.

weiterlesen

Ausgezeichnet!


Nominierung Deutscher Jugendliteraturpreis
für

»Wölfe - Wahre Geschichten«

Bildkartensets für Kamishibai


Für PädagogInnen


Viele unserer Titel haben den Weg in Kindergärten und Schulen gefunden - als klassisches Buch, aber auch als Bilderbuchkino. Das betrifft den großen Bereich der Sprachförderung für alle Altersgruppen wie auch die Vermittlung von Sachwissen. Uns geht es dabei stets darum, Bücher anzubieten, die Kindern Spaß machen und die sie im Idealfall immer wieder ansehen möchten. Deshalb haben wir für Sie einen Bereich geschaffen, in dem wir Titellisten zu verschiedenen Themenbereichen zusammengestellt haben, die sich in unseren Augen ganz besonders für die Verwendung in Kindergarten und Schule eignen.

Bücher nach Themen
Sprachförderung
Kindergarten
Schulunterricht