Klapp auf, klapp zu!

Gab es zwischen zwei Buchdeckeln jemals mehr Bewegung?

Klapp auf, klapp zu!

Madalena Matoso

Klapp auf, klapp zu!

Bilderbuch

40 S., Pappband in Fadenheftung

12,95 D/ € 13,40 A

ISBN 978-3-89565-304-9

Ab 2 Jahre (erscheint am 24.8.2015)

Bestellen

Es ist mal wieder passiert: Vor einem liegt ein Buch und man weiß sofort: Das willst du haben! Denn eine solche Idee hatte noch keiner – und dabei ist sie doch so großartig:
Die Lissabonner Grafikerin Madalena Matoso nutzt die Notwendigkeit Bücher auf- und zuzuklappen auf eine Weise, die allen groß wie klein pures Vergnügen bereitet: Mit einem weithin vernehmlichen Doing eröffnen zwei Becken den Reigen der nun folgenden Bewegungen und Töne. Als nächstes nähern sich zwei Münder und küssen sich zwei Mal. Ihnen folgt dreimaliges Auf- und Zuklappen das Klopfen an eine Tür: Tock Tock Tock. So geht es weiter über 13-mal Anschlagen der Triangel (Pling Pling ) bis hin zum vielstimmigen Applaus: Klatsch Klatsch Klatsch!

Dieses Buch ist sowohl ein Zählbuch als auch ein buntschillerndes Ereignis, das ausschließlich mit dem auf- und zuklappbaren Buch funktioniert. Doing!