0 0 [

Benno, Fred und das Geschenk


  • Übersetzt aus dem Französischen von Julia Süßbrich
  • Hardcover
  • 120 Seiten
  • 21,8 cm x 15,0 cm
  • ab 6 Jahren
  • ISBN 978-3-89565-441-1

»So treffend und so nah an Kindern. Ich glaube, die haben einen Riesenspaß damit!«

Antje Damm
Sofort lieferbar

Kleine Abenteuer jeden Tag

Benno und Fred sind beste Freunde. Sie wohnen in einem kleinen, gemütlichen Haus am Teich. Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein, aber das steht ihrer Freundschaft nicht im Weg, im Gegenteil. In kurzen comicartigen Episoden wird aus Benno und Freds Leben berichtet, von letzten Keksen, dicken Fundhunden, einem piksigen Insekt, schrägen Gedichten und einem Doktor mit Hutsirene. Diese kleinen, witzigen und hintersinnigen Geschichten sind einfach ideal für alle, die derade mit dem Lesen beginnen.
In jedem Band stecken sechs Geschichten über die beiden Freunde, die die Autorin illustriert hat.

In den Niederlanden ausgezeichnet mit dem Silbernen Griffel.

»Ein großer Lesespaß für alle Erstleser.«

Detlef Stallbaum, Kulturfalter, Halle/ Saale

Erstlesebuch des Monats (Borromäusverein), Juni 2023

für Benno, Fred und das Geschenk

Der Borromäusverein zeichnet monatlich Bücher aus, die aus christlicher Sicht einen Beitrag zu einem gelingenden Leben leisten können.

Catharina Valckx © privat

Catharina Valckx

Catharina Valckx wurde 1957 in der Nähe von Amsterdam (Niederlande) geboren, wuchs aber in Frankreich auf. Zum Kunststudium kehrte sie in die Niederlande zurück. Heute lebt sie in Amsterdam, verfasst ihre Bücher jedoch größtenteils auf Französisch. In Frankreich hat sie mehr als ein Dutzend Bilderbücher sowie zahlreiche Kinderbücher veröffentlicht.