0 0 [

Der Tag mit Papa


  • Aus dem Schwedischen von Birgitta Kicherer
  • Hardcover
  • 32 Seiten
  • 24,7 cm x 19,7 cm x 0,8 cm
  • ab 4 Jahren
  • ISBN 978-3-89565-423-7

»Ein schönes Stück Kinderhimmel.«

Claudia Theiner, Südtiroler Wochenmagazin
Sofort lieferbar

Einfach nur Tim und Papa

Ein inniges Bilderbuch, das einen zu packen versteht: Tims Papa kommt aus seiner Stadt angefahren. Vater und Sohn genießen den Tag miteinander. Tim wartet auf dem Bahnsteig auf seinen Papa. Den ganzen Tag darf er mit ihm verbringen. Da ist Papa auch schon! Gleich vor dem Bahnhof essen sie zusammen Würstchen. Und kurz darauf sitzen sie nebeneinander im Kino. Danach geht’s in die Pizzeria. Und in die Bücherei. Und danach zu den Blaubeertörtchen ins Café. Tim ist dabei so stolz auf seinen Papa, dass er ihn allen vorstellt. Ohne Erklärungen oder Kommentare erzählt dieses Bilderbuch die Geschichte eines Jungen, der seinen Vater innig liebt, doch er sieht ihn zu selten. Dieses Bilderbuch ergreift Partei für das Kind und lässt alles andere außer Betracht.

»Schön, mit einer gehörigen Prise Traurigkeit.«

wir eltern, CH-Aarau

»Warmherzig und ganz nah bei der Kinderperspektive.«

Bhdlg Dante Connection, Berlin

Eva Eriksson © privat

Eva Eriksson

Eva Eriksson, geboren 1949 in Halmstad (Schweden), ist als eine der beliebtesten schwedischen Illustratorinnen auch international ungemein erfolgreich. Für ihre Bücher erhielt sie mehrfach renommierte Preise wie die Elsa-Beskow-Plakette, den schwedischen Heffaklumpen und den Astrid Lindgren-Preis.


Bo R. Holmberg © Markus Sandin

Bo R. Holmberg

Bo R. Holmberg, geboren 1945, ist Autor zahlreicher Bücher für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Er wurde bereits 1998 mit dem Astrid-Lindgren-Preis und 2005 mit dem August-Preis ausgezeichnet. Er lebt in der schwedischen Provinz Västernorrland.