0 0 [

Emmi macht Urlaub


  • Aus dem Französischen von Markus Weber
  • Hardcover
  • 32 Seiten
  • 23,5 cm x 21,3 cm
  • ab 4 Jahren
  • ISBN 9783895654145

»Da macht auch das Vorlesen Spaß!«

ekz, Reutlingen
Sofort lieferbar

Ein durchgeschwindelter Tag - herrlich

»Wir gehen in Urlaub!«, sagt Emmi zu Elefant Popoff – und Fröschlein Ferdinand gibt sich alle Mühe nicht loszuprusten. Denn das stimmt nicht, es ist geschwindelt! Mal so richtig zu schwindeln hatten sich Emmi und Ferdinand nämlich vorgenommen. Nun nimmt die Geschichte ihren Lauf: Popoff will mit in die Berge. Beim ersten winzigen Hügel erklärt Emmi ihm, sie seien angekommen. Popoff ist maßlos enttäuscht. Das soll ein Berg sein? Urlaub hat er sich anders vorgestellt! Dennoch wird aus dieser Flunkerei ein toller Urlaubstag - mit Aussicht genießen, Baden im See und Liedern am Lagerfeuer. Wer hätte das gedacht!?

Catharina Valckx beweist aufs Neue, mit wieviel Witz und schrägem Humor sie ihre Bilderbücher zu würzen versteht! Das macht auch VorleserInnen Laune.

Catharina Valckx © privat

Catharina Valckx

Catharina Valckx wurde 1957 in der Nähe von Amsterdam (Niederlande) geboren, wuchs aber in Frankreich auf. Zum Kunststudium kehrte sie in die Niederlande zurück. Heute lebt sie in Amsterdam, verfasst ihre Bücher jedoch größtenteils auf Französisch. In Frankreich hat sie mehr als ein Dutzend Bilderbücher sowie zahlreiche Kinderbücher veröffentlicht.