0 0 [
Artikel von

Du, mein Ein und Alles


  • Aus dem Schwedischen von Angelika Kutsch
  • Hardcover
  • 120 Seiten
  • 15.3 x 21.6 cm
  • ab 6 Jahren
  • ISBN 9783895653292

»Rose Lagercrantz erzählt wunderbar leicht und zugleich ernsthaft von kindlichen Sorgen, aber auch von Tagen ohne Uhr, von Sommerwonnen und Freundschaftsglück. Kann man schöner lesen lernen?«

Bettina Kugler, St. Galler Tagblatt
Sofort lieferbar

Wer ist W-A-N-D-A?

Dunne verbringt ihre allerersten Sommerferien bei ihrer besten Freundin Ella Frida auf einer Insel. Dort spielen sie den ganzen Tag, bauen Hütten und baden. Jeden Tag telefoniert Dunne mit ihrem Papa, der nach seinem Unfall noch immer im Krankenhaus liegt. Eines Tages kommt er Dunne schließlich besuchen. Im Schlepptau hat er Wanda, seine neue Freundin … Vorbei ist es mit dem Sommeridyll: Dunne ist entsetzt, denn schließlich will sie doch Papas Ein und Alles sein! Zum Glück ergreift Ella Frida für Dunne das Wort, als diese in ihrem Kummer fast völlig verstummt. So kommt alles wieder ins Lot – und Rose Lagercrantz und Eva Eriksson fügen im vierten Band der tiefen Freundschaft der beiden Mädchen eine neue Facette hinzu.

Zur Dunne-Reihe gibt es eine Pressemappe, die Sie gerne bei uns anfordern können.

»Wie diese Geschichte am Ende doch gut ausgeht, grenzt fast an Zauberei – oder nein, sie erzählt – so einfach, dass es jedes Kind kapiert – vom Zauber des Lebens.«

Katrin Rüger, Buchpalast, München

»If you have a boy or girl of six or over this is a must-read for the summer holidays.«

The Times, London

»Die mit viel Wärme und großem Einfühlungsvermögen erzählte Geschichte ist hervorragende Literatur für Erstleser.«

querlesen, CH
Rose Lagercrantz © Erik Sjöström

Rose Lagercrantz

Rose Lagercrantz, geboren 1947 in Stockholm (Schweden) arbeitete für Rundfunk und Fernsehen, bevor sie begann Kinderbücher zu schreiben. Für ihr Gesamtwerk wurde sie mit der Nils-Holgersson-Plakette und dem Astrid-Lindgren-Preis ausgezeichnet. Für Das Mädchen, das nicht küssen wollte (vergriffen) erhielt sie den August-Preis, Schwedens wichtigsten Literaturpreis.

»Eine der besten Kindergeschichtenerzählerinnen, man kann fast sagen eine der weltbesten.«
Ute Wegmann, Deutschlandfunk

»Ist man auf der Suche nach guter Literatur für Erstleser, kommt man an Rose Lagercrantz nicht vorbei.« Elisabeth Nikbakhsh, orf.at

»Rose Lagercrantz ist eine Meisterin darin, Kinder mit viel Feingefühl und Humor durch alle Hochs und Tiefs zu begleiten, die das Leben mit sich bringt, und sie darin zu bestärken, ihre eigenen Wege zu finden.« Beate Widmann, Buchhandlung Dombrowsky, Regensburg

 

 


Eva Eriksson © privat

Eva Eriksson

Eva Eriksson, geboren 1949 in Halmstad (Schweden), ist als eine der beliebtesten schwedischen Illustratorinnen auch international ungemein erfolgreich. Für ihre Bücher erhielt sie mehrfach renommierte Preise wie die Elsa-Beskow-Plakette, den schwedischen Heffaklumpen und den Astrid Lindgren-Preis.