0 0 [
Dieser Online-Shop verwendet Cookies für ein optimales Einkaufserlebnis. Dabei werden beispielsweise die Session-Informationen oder die Spracheinstellung auf Ihrem Rechner gespeichert. Ohne Cookies ist der Funktionsumfang des Online-Shops eingeschränkt. Sind Sie damit nicht einverstanden, klicken Sie bitte hier.

Waldo und die geheimnisvolle Kusine


  • Aus dem Französischen von Julia Süßbrich
  • Hardcover
  • 88 Seiten
  • 15.5 x 21.7 cm
  • ab 7 Jahren
  • ISBN 9783895652448

»Großer Lesespaß ist garantiert bei diesem Buch, das mit viel Situationskomik in Text und Bild erzählt wird.«

Augsburger Allgemeine
Sofort lieferbar

Eine Geschichte voller Spannung, Witz und Überraschungen

Waldo, der Bär, hat es satt, immer nur den Wald zu sehen und in einer Höhle zu hausen. Da trifft es sich gut, dass sein Kaninchenfreund Rudi Post von einer unbekannten Kusine namens Jenny bekommt. Jenny ist eine Muschel und lädt ihn zu sich ans Meer ein. Doch Rudi hat keine Lust auf eine solch lange Reise. Soll doch Waldo die Kusine besuchen! Und so geschieht es. An einem Felsen am Meer lernt Waldo Jenny kennen – und versucht ihr Geheimnis zu lüften. Denn eigentlich müsste sie ja ein Kaninchen sein und keine Muschel. Wie gut, dass ihm dabei der Prinz von Einsweiter beisteht – denn mit ihm gewinnt Waldo nicht nur einen neuen Freund, sondern er beginnt auch ein ganz neues Leben.

»Nach dem Lesen dieser Geschichte ist man wie die Muschel: irgendwie verzaubert.«

Eselsohr
Rattenfänger-Literaturpreis, 30.11.2014

für Waldo und die geheimnisvolle Kusine

Seit 1986 vergibt die Stadt Hameln alle zwei Jahre den Rattenfänger-Literaturpreis an für Kinder und Jugendliche bestimmte Märchen-, Kunstmärchen- und Sagenbücher oder an phantastische oder im Mittelalter angesiedelte Erzählungen. Der Preis ist mit 5.000 Euro dotiert und kann an Autoren, Bearbeiter, Übersetzer und Illustratoren, gegebenenfalls auch geteilt, vergeben werden.


Erstlesebuch des Monats (Borromäusverein)

für Waldo und die geheimnisvolle Kusine

Der Borromäusverein zeichnet monatlich bücher aus, die aus christlicher Sicht einen Beitrag zu einem gelingenden Leben leisten können.

Catharina Valckx © privat

Catharina Valckx

Catharina Valckx wurde 1957 in der Nähe von Amsterdam (Niederlande) geboren, wuchs aber in Frankreich auf. Zum Kunststudium kehrte sie in die Niederlande zurück. Heute lebt sie in Amsterdam, verfasst ihre Bücher jedoch größtenteils auf Französisch. In Frankreich hat sie mehr als ein Dutzend Bilderbücher sowie zahlreiche Kinderbücher veröffentlicht.