0 0 [
Dieser Online-Shop verwendet Cookies für ein optimales Einkaufserlebnis. Dabei werden beispielsweise die Session-Informationen oder die Spracheinstellung auf Ihrem Rechner gespeichert. Ohne Cookies ist der Funktionsumfang des Online-Shops eingeschränkt. Sind Sie damit nicht einverstanden, klicken Sie bitte hier.

Herz Schmerz


  • Aus dem Schwedischen von Ole Könnecke
  • Hardcover
  • 72 Seiten
  • 15.4 x 21.6 cm
  • ab 8 Jahren
  • ISBN 9783895652622

»Eine wundervolle, romantische und leidenschaftliche Geschichte über die erste kleine, ganz große Liebe.«

Oberhessische Presse
Sofort lieferbar

Herz, Schmerz und Achterbahn der Gefühle

Wie geht man mit plötzlich überschäumenden Gefühlen um? Auch im Alter von 9 kann man schon unsterblich verliebt sein: Der kleine Ich-Erzähler denkt nur noch an seine Auserwählte.Doch die weiß nichts von ihrem Glück. Aber wie lässt sich ihr Herz gewinnen? Alle möglichen Dinge erfinden, um sie zu beeindrucken? Vorwände suchen, um in ihrer Nähe zu sein? Vielleicht einen Fahrradunfall vortäuschen und darauf hoffen, dass sie zur Rettung eilt? Oder gefühlvolle, wütende, verzweifelte Gedichten reimen, sie auf Zettel schreiben und überall verteilen, wo sie langgeht? Oder kuschelige Kaninchen aus der Tasche zaubern und sie damit beeindrucken? Oder doch einfach klingeln und direkt fragen? Gar nicht so einfach den richtigen Weg zu finden, vor allem nicht, wenn der ärgste Rivale der beste Freund ist.

»Eine Achterbahn der Gefühle in einem fein verwobenen Netz von Realität, Wunschvorstellungen, Erkenntnissen.«

Stuttgarter Zeitung

»Nicht nur das, was Autor Ulf Nilsson erzählt, ist einfach wunderschön, sondern vor allem, wie er es macht. Einfühlsam und zugleich richtig lustig.«

Ruhr Nachrichten, Dortmund

»Zauberhaft geschrieben und illustriert.«

Borromäusverein, Bonn

»(Ulf Nilsson) schafft es, dass sogar ein erwachsener Leser wieder eintaucht in die Welt eines Zehnjährigen, sich erinnert und weiß: genauso war es.«

Heike Nieder, Süddeutsche Zeitung
Erstlesebuch des Monats (Borromäusverein), 01.04.2013

für Herz Schmerz

Der Borromäusverein zeichnet monatlich Bücher aus, die aus christlicher Sicht einen Beitrag zu einem gelingenden Leben leisten können.

Ulf Nilsson © privat

Ulf Nilsson

Ulf Nilsson, geboren 1948 in Helsingborg (Schweden), lebt als freier Autor in Stockholm. Er schreibt für Kinder wie für Erwachsene und ein wichtiges Thema ist für ihn der Sieg des Guten über das Böse. Er beschäftigt sich auch stark mit biblischen Geschichten, sieht er in ihnen doch Eckpfeiler unserer Kultur und unserer Moralvorstellungen.
 


Lena Ellermann © privat

Lena Ellermann

Lena Ellermann, geboren 1983 in Berlin, studierte dort Malerei an der Universität der Künste und schloss das Studium mit dem Meisterschülerjahr ab. Seitdem gestaltet und illustriert sie Bücher für Kinder und Erwachsene.