0 0 [
Artikel von

Ich bin der Schönste im ganzen Land


  • Aus dem Französischen von Markus Weber
  • Hardcover
  • 32 Seiten
  • 17.5 x 24.7 cm
  • ab 4 Jahren
  • ISBN 9783895651809

»Ein großartiges Vergnügen!«

Nürnberger Nachrichten
Sofort lieferbar

Der Stärkste zu sein reicht nicht

Dem Wolf reicht es nicht aus, jeden im Wald davon überzeugt zu haben, dass er dort der Stärkste ist. Jetzt will er auch von allen als Schönster anerkannt werden! Und so lässt er sich erneut von Rotkäppchen und den Sieben Zwergen, von den drei kleinen Schweinchen und sogar von Schneewittchen bestätigen, dass weit und breit nur ihm diese Auszeichnung zustehe. »Die Zierde des Waldes bin zweifellos ich!«, protzt er. Nur der kleine Drache sieht die Sache natürlich anders - obwohl seine Mama diesmal ganz und gar nicht in seiner Nähe ist. Aber wozu hat ihm sein Papa dann das Feuerspucken beigebracht?
Mario Ramos gelingt das Kunststück, seinem erfolgreichen Wolfs-Bilderbuch ein weiteres folgen zu lassen, das genauso überraschend, genauso witzig und genauso überzeugend ist wie das Erste!

Kinder- und Jugendbuchliste des Saarländischen Rundfunks

für Ich bin der Schönste im ganzen Land

Aus den Bereichen Bilder-/Vorlesebuch, Kinderbuch und Jugendbuch empfiehlt eine Jury je drei Titel.

Mario Ramos © privat

Mario Ramos

Mario Ramos, 1958 – 2012, gehört zu den auch international beliebtesten Bilderbuchmachern aus Belgien. Seit 1992 veröffentlichte er zahlreiche Werke, von denen Ich bin der Stärkste im ganzen Land zum bekanntesten wurde. Sein Geburtstag, der 7. November, wurde in Belgien und Frankreich zum Mario-Ramos-Tag ausgerufen und mit vielen (bunten) Veranstaltungen gefeiert.