0 0 [

Mama!


  • Hardcover
  • 32 Seiten
  • 17.7 x 24.7 cm
  • ab 3 Jahren
  • ISBN 9783895653537

»Einfach und doch genial.«

Katrin Osterkamp, Plan 7, Hamburger Morgenpost
Sofort lieferbar

Ein tierischer Zahlenspaß

Neunmal »Mama!« brüllt ein kleiner Junge aus voller Kehle und steckt dabei seinen Kopf in neun Zimmer. Dass im ersten Raum ein Nilpferd, im zweiten zwei Löwen, im dritten drei Giraffen usw. sitzen, nimmt er nicht wahr, denn eigentlich wollte er nur loswerden: »Mama! In meinem Zimmer ist eine Spinne!« Die Überraschung der Betrachter ist groß und für Kinder der Anlass da, das Buch mit großer Freude sich oder anderen immer wieder »vorzulesen«. Und sich dabei ganz langsam der Welt der Zahlen anzunähern.

»Humorvoll und spielerisch führt das Buch Kinder ab drei Jahren an die Zahlen von eins bis zehn..«

Sigrid Kranephul-Goeritz, Nordbayerischer Kurier

»Eine sehr witzige Tiergeschichte von Eins bis Zehn, die mit pointierten Protagonisten in luftig-bunten Szenen zum Zählen und Erzählen ermuntert.«

Marion Klötzer, Entdeckungskiste

»Nach der lustigen Schlusspointe und der Zahlenliste auf den letzten Seiten gibt's nur eines: Gleich nochmal von vorne, bitte!«

Sandra Laufer, querlesen

»Ein tierischer Zahlenspaß zum immer wieder Anschauen.«

Buchstart-Tipps, Schweizer Institut für Kinder- und Jugendmedien
Mario Ramos © privat

Mario Ramos

Mario Ramos, 1958 – 2012, gehört zu den auch international beliebtesten Bilderbuchmachern aus Belgien. Seit 1992 veröffentlichte er zahlreiche Werke, von denen Ich bin der Stärkste im ganzen Land zum bekanntesten wurde. Sein Geburtstag, der 7. November, wurde in Belgien und Frankreich zum Mario-Ramos-Tag ausgerufen und mit vielen (bunten) Veranstaltungen gefeiert.