0 0 [
Dieser Online-Shop verwendet Cookies für ein optimales Einkaufserlebnis. Dabei werden beispielsweise die Session-Informationen oder die Spracheinstellung auf Ihrem Rechner gespeichert. Ohne Cookies ist der Funktionsumfang des Online-Shops eingeschränkt. Sind Sie damit nicht einverstanden, klicken Sie bitte hier.
Artikel 1 von 1

Berge!


  • Aus dem Polnischen von Thomas Weiler
  • Klappenbroschur
  • 224 Seiten
  • 20.5 x 28.8 cm
  • ab 6 Jahren
  • ISBN 9783895653476

»Eine so perfekte Urlaubslektüre, dass man sie unbedingt dabei haben möchte – selbst wenn man die Ferien am Meer verbringt.«

Katrin Hörnlein, DIE ZEIT
Sofort lieferbar

Berge rauf und runter

Was fällt einem zum Thema Berge nicht alles ein: Skifahren, Murmeltiere, Tunnel, Steinadler, Gletscher, Landkarten, Lawinen, Wegzeichen, Zorbing, Zitherspiel, Emmentaler, Sprachgrenze, Wasserscheide, Wollpullover. All diese Aspekte hat Piotr Karski in einem anregenden und dicken Mitmachbuch für Kinder untergebracht. Er lässt uns darin Barometer bauen, Höhenlinien enträtseln, Baumkarteien erstellen und Wolfsspuren stempeln. Er zeigt, wie in den Bergen Flusssysteme entstehen, erläutert die höhenbedingten Vegetationsformen, informiert über Gletscher und Erosion und stellt Wintersportarten vor. Selbst eine behelfsmäßige Zither dürfen wir bauen! Nur über den Yeti muss auch er uns im Dunkeln lassen.
Ein Buch, das durch seine immense Vielfalt überzeugt und das die Bergwelt auf erfrischende Weise Flachlandtirolern wie Bergfexen gleichermaßen erschließt.

Empfohlen von der JDAV, der Jugend im Deutschen Alpenverein.

»Ein herrlich schönes Kinderbuch, das auch Erwachsenenherzen höher schlagen lässt.«

Alpin, das Berg-Magazin

»Im gerne gescholtenen Genre der Beschäftigungsbücher hat der Moritz Verlag, alpenländisch ausgedrückt, ein Edelweiß gefunden.«

Birgit Franz, Eselsohr

»Piotr Karski hat eine erfrischende Mischung aus naturwissenschaftlichem Wissen, philosophischen Überlegungen, alpinem Praxisunterricht, Volkskunde und kreativem Unsinn versammelt.«

Alice Werner, Buch & Maus

»Ein Muss für alle Familien, die gerne in den Bergen unterwegs sind! Unglaublich vielfältig und umfangreich.«

Andrea Kromoser, Familienlektüre

»Ein starkes Mitmachbuch, das nicht nur zum Staunen, Malen und Basteln animiert, sondern bei Kindern und Erwachsenen die Begeisterung für das Erkunden der Berge weckt.«

martina-koler.com

»Grandiose Idee, ansprechende Umsetzung.«

Leselotse, Börsenblatt

»So lernt man spielerisch die Welt der Berge kennen.«

bild der wissenschaft

»Durch dieses Buch erfahren wir so viel über Vegetationsformen, Höhenlinien, Erosion – eben alles, was mit dem Berg zu tun hat – dass es einfach ins Regal gehört.«

Riki Daurer, bergwelten.com

»Macht einfach Lust, sich ins Experimentieren und Ausprobieren hineinzustürzen.«

blog.kinderinfowien.at

»Was Kinder auch immer über Berge wissen wollen, hier finden sie es in einer großartigen Fülle.«

Monika Jonasch, Wiener Journal

»Dieses Mitmachbuch für Gipfelstürmer sprudelt über vor Ideen. Genial!«

Welt der Frauen, Linz

»Ein grandioses Mitmachbuch.«

White Ravens Festival
Leselotse

für Berge!

Eine Jury kürt monatlich die Leselotsen, die im Buchjournal veröffentlicht werden. Damit möchte die Zeitschrift einen nach eigener Aussage »kurzen, aber prägnanten Überblick über die wichtigsten Kinder- und Jugendbücher bieten«. Empfohlen werden Bücher aus den Kategorien Bilderbuch, Kinderbuch, Jugendroman, Sachbuch, »Fällt aus dem Rahmen« und Hörbuch.


Wissenschaftsbuch des Jahres - Shortlist

für Berge!

Gemeinsam mit dem Wissenschaftsministerium hat der Verlag Buchkultur 2007 das Konzept zum »Wissenschaftsbuch des Jahres« gestartet. Ziel dieses österreichischen Preises ist es, die Leistungen der Forschung sowie den aktuellen Stand zu würdigen und abzubilden. Gleichzeitig soll mit dem Preis verdeutlicht werden, dass das Buch auch in der heutigen Zeit ein zentrales Medium für die Wissensvermittlung ist. Der Preis »Wissenschaftsbuch des Jahres« wird jährlich in vier Kategorien vergeben: Naturwissenschaft & Technik, Medizin & Biologie, Geistes-, Sozial- und Kulturwissenschaften sowie für Junior-Wissensbücher.

Piotr Karski © Dorota Proba

Piotr Karski

Piotr Karski, geboren 1987 in Warschau, absolvierte ein Grafikdesign-Studium an der Warschauer Kunstakademie. Er schreibt und illustriert Kinderbücher und wurde national wie international mehrfach ausgezeichnet. Er lebt als Grafiker in Warschau.