0 0 [

Die Fähre ist da!


  • Aus dem Japanischen von Ursula Gräfe
  • Hardcover
  • 32 Seiten
  • 23,0 cm x 26,0 cm x 0,9 cm
  • ab 3 Jahren
  • ISBN 978-3-89565-429-9

»Ein leises Buch, eines für viele schöne Momente, in denen man immer wieder etwas Neues auf den Seiten entdecken kann.«

Anja Wasserbäch, Stuttgarter Zeitung
Sofort lieferbar

Wo ist Papa?

Ob Amrum, Borkum oder Sansibar: Wenn eine Fähre tutet, verwandeln sich Anlegestellen in Theaterbühnen. Wer kommt? Wer fährt ab? Die einen schließen sich in die Arme, den anderen wird nachgewunken. Wieder andere arbeiten am Kai, bedienen Ladekräne oder achten auf die Sicherheit. Fahrzeuge rollen an Bord, sogar Vieh kommt an.
All dies lässt sich in diesem Bilderbuch aus Japan verfolgen, das auf den ersten Blick leise und unspektakulär erscheint. Doch es hat es in sich und lädt zum ganz genauen Hinschauen ein. Und es erzählt Geschichten wie jene vom Papa, den seine Familie erwartet. Im Gewusel der Bilder muss man ihn immer wieder suchen, bis er mit einem riesigen Teddy die Gangway herunterkommt. Dieses Bilderbuch ist das realistische Pendant zu Thé Tjong-Khings Tortenbüchern und erst zu Ende, wenn die Fähre wieder am Horizont verschwindet.

»Der neue Bilderbuch-Hit.«

Detlef Stallbaum, Kulturfalter, Halle

Yuichi Kasano

Yuichi Kasano

Yuichi Kasano, geboren 1956, studierte zuerst Landwirtschaft bis er durch den Besuch einer Ausstellung der Originale von Beatrix Potters Peter Hase in Boston zur Illustration fand. Inzwischen sind in Japan zwei Dutzend Bilderbücher von ihm erschienen und mit Die Fähre ist da! gibt es nun auch ein erstes von ihm auf Deutsch.