0 0 [

Mir ist so heiß!


  • Aus dem Japanischen von Ursula Gräfe
  • Pappbilderbuch
  • 28 Seiten
  • 16.9 x 16.9 cm
  • ab 2 Jahren
  • ISBN 9783895652288

»Eine sinnliche Sommerbuch-Erfahrung fast ohne Worte.«

Neue Zürcher Zeitung
Sofort lieferbar

Raus aus der Hitze, rein ins Wasser

Durch die glühend heiße Wüste zu stapfen, macht dem Pinguin keinen Spaß. Da entdeckt er ein Fleckchen Schatten und lässt sich hineinfallen. Aber was ist das? Plötzlich bewegt sich der Schatten, denn er gehört zu einer Robbe. Gemeinsam ziehen Pinguin und Robbe auf der Suche nach Abkühlung weiter. Ein Nilpferd und ein Elefant schließen sich an. Und auf einmal hören sie ein leises Geräusch: »Sch …sch … sch, plitsch, plitsch …« Da ist ja das Meer! Schnell hinein! Tut das gut!
Mako Taruishi zeichnet eine kleine, feine Geschichte, an der schon Kinder ab zwei Jahren Spaß haben. Mit ihren in knalliges Gelb getauchten Seiten bringt uns die Autorin die Wüstenhitze so nahe, dass man am Ende am liebsten selbst ins Wasser springen möchte!

»Eine witzige Geschichte, einfach und klar erzählt. Schon Dreijährige haben rasch den Gang der Erzählung erfasst.«

Welt des Kindes
Mako Taruishi © privat

Mako Taruishi

Mako Taruishi wurde 1952 in Chigasaki (Japan) geboren, wo sie auch aufwuchs. Sie studierte an der Tama Art University und arbeitete danach für eine Design-Firma. Heute lebt Mako Taruishi vom Schreiben und Illustrieren ihrer Kinderbücher.