0 0 [
Der Frühling kann kommen: Unsere Vorschau ist da

Frühjahr 2020

Der Frühling kann kommen: Unsere Vorschau ist da


nach unserem ereignisreichen Jubiläumsjahr gönnen wir uns zwar keine Pause, gehen es 2020 jedoch etwas gemächlicher an. Sie haben recht: Auf den ersten Blick sieht man dies unserer Vorschau nicht an. Darin finden Sie:

Patrick Georges Beitrag zur aktuellen Klimadebatte. In Rettet die Erde! zeigt er mit dem einfachen wie genialen Kniff der bedruckten Folie, wie leicht sich klimaschädliches in klimafreundliches Verhalten umwandeln lässt. So klar, dass es auch schon Kinder ab 3 Jahren verstehen.

… das neue Buch von Katja Gehrmann. Gemeinsam mit Constanze Spengler hat sie sich eine Geschichte ausgedacht, die Eltern – auch im Homeoffice – nicht gut aussehen lässt. Gleichzeitig zeigt Seepferdchen sind ausverkauft, was Kindern in den Sinn kommen kann, wenn man sie zu lange sich selbst überlässt . Viel Augenzwinkern und noch mehr Humor prägen dieses Bilderbuch.

… ein Pappbilderbuch, das bereits seit 25 Jahren in Frankreich auf dem Markt ist. Im deutschen Sprachraum ist Bis später, mein Schatz eines der ersten Bücher, das den Alltag von Kindern in der Krippe thematisiert: vom Ankommen, Verabschieden, Spielen, bis zum Mittagessen, Schlafen und Abgeholtwerden. Jeanne Ashbé hat diesen Tagesablauf in klar strukturierten Bildern festgehalten.

… endlich den siebten und damit letzten Band unserer erfolgreichen Dunne-Reihe. In So glücklich wie noch nie? zeigt Rose Lagercrantz noch einmal eindrücklich, wie gut sie sich in die kindliche Gefühls-welt hineindenken kann und welche Bedeutung Freundschaft hat.

Einen Blick in unsere Frühjahr können Sie hier werfen.