0 0 [
Frühjahrsnovitäten auf einen Blick

12.01.2017 - Druckfrische Vorschau

Frühjahrsnovitäten auf einen Blick


Das Warten hat ein Ende. Dieser Allgemeinplatz passt diesmal einfach zu gut auf unser neues Programm: Es gibt ein Wiedersehen mit liebgewonnenen Bekannten wie dem Hasenkind, den dreisten Tortendieben, Superhase Simon, der Killerkatze und der gärtnernden Sophie. Zugleich gilt es Neues zu entdecken: den Mumpf, die Brieffreundschaft zwischen Giraffe und Pinguin, eine musikalische Kinderschar sowie ein Schwein als Koch.

Ein kleiner, feiner Briefroman ist der japanischen Autorin Megumi Iwasa mit Viele Grüße, Deine Giraffe gelungen. Zu einem ganz besonderen Buch machen es die großartigen Illustrationen von Jörg Mühle, der nun mit Tupfst Du noch die Tränen ab? seine Hasenkind-Reihe abschließt.

Als europäisches Buch ließe sich Frühling mit Freund titulieren: Aufgeschrieben hat die Freundschaftsgeschichte von Mumpf und Schneeeule die in Dänemark – und manchmal auch in Norwegen – lebende deutsche Autorin Annette Herzog. Die Illustrationen haben Ingrid und Dieter Schubert beigesteuert, die in den Niederlanden zuhause sind.

Vielleicht haben einige  schon sehnsüchtig darauf gewartet, dass die Torte wieder verschwindet. Dafür hat Thé Tjong-Khing nun endlich gesorgt und nimmt uns in Kunst mit Torte mit auf eine Verfolgungsjagd durch die moderne Kunst.

Unsere neue Frühjahrs-Vorschau 2017 können Sie ab sofort hier herunterladen.

 

http://moritzverlag.de/files/moritzvorschau_2017_fj.pdf