0 0 [

Entdecken Sie unsere Kinderbücher


Alle neuen Bücher anzeigen

Ich mach dich platt!

Was ist Gewalt?


»Dieses Buch bringt Gewalt auf den Punkt. Es gibt kein Drumherum.«

Darmstädter Echo

jetzt ansehen

Aktuelles


Ukraine-Plakat für Schulen


Der Krieg in der Ukraine beherrscht seit Wochen die Nachrichten. Doch wo liegt dieses Land, was macht es aus, was ist dort zu finden? Ein Glück, dass Aleksandra und Daniel Mizielinscy die Ukraine in ihr Landkartenbuch Alle Welt aufgenommen haben. Diese Karte stellen wir Schulen kostenfrei als DIN A1-Plakat zur Verfügung. Zu beziehen ist es über den Buchhandel.

weiterlesen

Ausgezeichnet!


Erstlesebuch des Monats (Borromäusverein)
für

»Als Papas Haare Ferien machten«

Bücher mit dem Wolf


Für PädagogInnen


Viele unserer Titel haben den Weg in Kindergärten und Schulen gefunden - als klassisches Buch, aber auch als Bilderbuchkino. Das betrifft den großen Bereich der Sprachförderung für alle Altersgruppen wie auch die Vermittlung von Sachwissen. Uns geht es dabei stets darum, Bücher anzubieten, die Kindern Spaß machen und die sie im Idealfall immer wieder ansehen möchten. Deshalb haben wir für Sie einen Bereich geschaffen, in dem wir Titellisten zu verschiedenen Themenbereichen zusammengestellt haben, die sich in unseren Augen ganz besonders für die Verwendung in Kindergarten und Schule eignen.

Bücher nach Themen
Sprachförderung
Kindergarten
Schulunterricht