0 0 [
Hurra - wir sind ein Lieblingsverlag

Umfrage unter Buchhändler*innen

Hurra - wir sind ein Lieblingsverlag


Zu Beginn hat es einen Gleichstand zwischen 14 Verlagen gegeben, die anschließende Abstimmung brachte dann ein klares Ergebnis: Nach Diogenes, Hanser und dem Guggolz Verlag sind wir auf dem dritten Platz gelandet. Hurra und juchhu - und das noch mehr, nachdem wir die anonymisierten Begründungen der Buchhändler*innen dafür im Börsenblatt gelesen hatten:

»Unser Lieblingsbuch-Verlag ist der Moritz Verlag ... weil dort eine Menge Bilderbücher ihr Zuhause haben, die zu unseren absoluten Lieblingsbüchern gehören, weil ihnen von Verlagsseite Zeit gewährt wird, sich auf dem Markt zu positionieren, weil ihr Inhalt Kinder ernst nimmt und dabei weder der Humor noch die Fantasie zu kurz kommen und und und!«

»Mein Lieblingsverlag ist der Moritz-Verlag, weil ich in diesem Frühjahr ein sehr großer Fan von Benno und Fred bin! Außerdem ist es ein kleiner feiner unabhängiger Verlag mit einem sehr netten Verlagsleiter, der auch uns Sortimenter unterstützt, wo er nur kann.«

Den Artikel gibt es hier zum Nachlesen.