0 0 [

Gute Nacht, Gorilla! Maxiausgabe


  • Pappbilderbuch
  • 34 Seiten
  • 27.5 x 22.7 cm, Maxiausgabe
  • ab 2 Jahren
  • ISBN 9783895653254

»Eines der schönsten Einschlafbücher für die Kleinsten.«

Christine Knödler, Eltern
Sofort lieferbar

Der Gorilla ganz groß

Zehn Jahre Gorilla bei Moritz: Zum Jubiläum die Maxiausgabe eines der wichtigsten Pappebücher der vergangenen Jahre!
Der kleine Gorilla stibitzt dem Zoowärter den Schlüssel! Und nun folgen die Zootiere ihrem Wärter bis ins Schlafzimmer. Ein Bilderbuchschatz in Pappe! Gute Nacht, Gorilla! ist ein großartiges Bilderbuch für die Kleinsten! Es ist prächtig nachzuvollziehen, wie der kleine Gorilla dem Zoowärter den Schlüssel entwendet und dann die Tiere des Zoos, vom Elefant bis zum Gürteltier, dem müden Wärter bis ins Schlafzimmer folgen. Und wenn nicht alle dessen Frau so höflich auf ihr »Gute Nacht, Liebling« geantwortet hätten, hätten sie dort wohl auch bleiben können …

»Alle Kinder werden dieses Bilderbuch lieben.«

Saarbrücker Zeitung

»Ein diebisches Vergnügen für die ganz Kleinen.«

Die Welt

»Ein Muster kinderliterarischer Einfachheit.«

Gundel Mattenklott, Frankfurter Allgemeine Zeitung

»Gute Nacht, Gorilla ist eines der großartigsten Bilderbücher überhaupt. Ein Traum – für Eltern wie Kindergartenkinder.«

Rhein-Zeitung

»Mit viel Witz und Charme lädt dieses liebevolle Bilderbuch zum genauen Hinsehen und Erzählen ein.«

Praxis Sprache
Peggy Rathmann © privat

Peggy Rathmann

Peggy Rathmann, geboren in St. Paul (USA), studierte zuerst Psychologie - ›Ich wollte Gorillas die Zeichensprache beibringen, aber nachdem ich mich selbst mit Zeichensprache beschäftigte, merkte ich, dass ich Gorillas viel lieber malte‹ - und schwenkte dann um auf Grafikdesign. 1996 erhielt Peggy Rathmann die Caldecott Medal, die wichtigsten Bilderbuch-Auszeichnung der USA.