0 0 [

Meine kleine Satzwerkstatt


  • Ringbuch
  • 21 Seiten
  • 17.6 x 18 cm
  • ab 6 Jahren
  • ISBN 9783895651762

»Bei all dem Spaß merken die Kinder gar nicht, dass sie eigentlich lesen.«

Rheinfall-Woche
Sofort lieferbar

194.481 unterschiedliche Sätze

Diese kleine Satzwerkstatt lässt im Handumdrehen eine Fülle von Sätzen entstehen, die Lust und Laune auf Spiele mit der Sprache machen. Eine beeindruckend hohe Zahl an Sätzen vermag diese kleine Satzwerkstatt zu liefern. Das Klappprinzip ist denkbar einfach, wurde bislang aber fast nur im Bildbereich angewandt: 4 X 21 Klappen lassen die beeindruckend hohe Zahl an witzigen und erstaunlichen Sätzen entstehen: nämlich 194.481! Zum Beispiel: Auf dem Weihnachsmarkt streichelt mein Zahnarzt vier fette Heringe. Auf dem Weihnachsmarkt findet keiner vier fette Heringe. Auf dem Weihnachsmarkt zeigt mir unser Hund vier fette Heringe. So ergeben sich eine um die andere Möglichkeit aufzuzeigen, wie vielfältig Spielereien mit Wörtern sein können.

»Fördert die Leselust ungemein!«

Darmstädter Echo

»Was auf den ersten Blick eine harmlose Gelegenheitsarbeit zu sein scheint, die nicht einmal eine Autorenangabe wert ist, erweist sich bei näherer Betrachtung als geniales Hilfsmittel für einen unverkrampften Zugang zur Sprache in ihrer ganzen Vielfalt.«

Die Rheinpfalz

»An den oft überraschenden Ergebnissen werden Kinder ihre Freude haben und immer weiterblättern.«

Grundschule

»Das Prinzip entfaltet einen Sog: Immer wieder blättert man und liest und lacht, schüttelt den Kopf und ist verblüfft.«

Praxis Deutsch