0 0 [
Eine Ausstellung zum 95.

17.02.2021 - Gerda Muller

Eine Ausstellung zum 95.


Ausstellungen haben es in diesen Zeit schwer, wahrgenommen zu werden. Deshalb hat die Fondation des Artistes einen kleinen Film über die große Gerda Muller-Werkschau erstellt, die anlässlich ihres 95. Geburtstags am 21. Februar bei Paris gezeigt wird. Er gibt einen wunderbaren Einblick in das vielfältige Schaffen der franco-niederländischen Künstlerin.

Zu finden ist er hier.

»Célébrer la vie« ist die Ausstellung überschrieben. Denn genau das macht Gerda Muller in ihren Bildern und Büchern: das Leben feiern. »Mein Stil ist realistisch und doch wurde mir oft gesagt, dass meine Zeichnungen auch poetisch seien. Sie zeigen die Poesie der Wirklichkeit«, sagt sie in diesem Film über ihren Illustrationsstil.
Trotz ihres Alters erdenkt sie immer noch Bilderbücher und greift zu Stift und Pinsel. Zuletzt ist von ihr Der Zauberlehrling bei uns erschienen.