0 0 [
Eine Torte für 25 Jahre

Frankfurter Buchmesse

Eine Torte für 25 Jahre


Seit 25 Jahren präsentiert der Moritz Verlag seine aktuellen Titel während der Frankfurter Buchmesse. Dafür gab es in diesem Herbst eine Überraschung für unseren Verlagsleiter Markus Weber. Birgit Fricke von der Frankfurter Buchmesse überreichte ihm nicht nur eine Urkunde für die langjährige Treue, sondern auch eine Sachertorte als Dankeschön. „Es hat gut angefangen und ist gut weitergegangen“, sagt Weber rückblickend.

Angefangen hatte es 1994 in der allerletzten Reihe, ganz hinten in der Halle - umgeben von Druckern aus Asien und einem für Kinderbuch interessierte Besucher wenig attraktivem Umfeld. „Natürlich hatte ich anfangs Zweifel: Kommt überhaupt jemand?“, sagt Markus Weber. Aber die Besucher kamen – und kommen bis heute immer noch. Verändert hat sich seit dem ersten Auftritt nur wenig am Messestand, der in die Mitte von Halle 3.0 gerückt ist: die rote Wandbespannung und die schwarzen Kissen sind geblieben, ebenso wie die Standgröße. Nur für die Bücher ist es etwas enger geworden. Eine Reihe, ein Titel – das gilt nur noch für die Novitäten.

© Moritz Verlag