0 0 [
Zeich(n)en für Europa die Dritte

Ausstellungseröffnung in London

Zeich(n)en für Europa die Dritte


Zunächst hatte es danach ausgesehen, als sei unsere Ausstellung Zeich(n)en für Europa eine einmalige Veranstaltung während der Frankfurter Buchmesse 2017. Doch dann machte Verlagsleiter Markus Weber Bundesministerin Dr. Katarina Barley auf die Illustrationen aufmerksam und sie holte diese für eine Ausstellung im November ins Ministerium für Arbeit und Soziales nach Berlin. Aber auch damit war der Schlusspunkt noch nicht gesetzt: Am 19. April hat das Institut français in London die Ausstellung Drawing (for) Europe mit geladenen Gästen eröffnet. Mit dabei waren Axel Scheffler, einer der Urheber der Idee von Zeich(n)en für Europa, und Moritz-Illustrator Patrick George.

Zu sehen sind die Illustrationen, die der Moritz Verlag nach der Buchmesse an die pro-europäische Bürgerbewegung Pulse of Europe gespendet hat, bis Freitag, 11. Mai, im Institut français in London, 17, Queensberry Place. Geöffnet ist die Mediathek dienstags bis freitags von 12 bis 19 Uhr sowie samstags von 12 bis 18 Uhr. Der Eintritt ist frei.
Anschließend zieht die Ausstellung weiter in die nächste europäische Hauptstadt, nach Paris.

Fotos: ©  Christine Baker