0 0 [

Der Kinder Kalender 2025


  • 60 Seiten
  • 33,6 cm x 30,6 cm x 1,4 cm
  • Ab 6 Jahren und für alle
  • ISBN 978-3-89565-975-1

»Mit diesem Kalender entdecken Kinder die Welt.«

Ina Reinhart, Schleswig-Holsteinischer Zeitungsverlag
Erscheint am 19. Juni

Mehrsprachig - und deshalb einzigartig

Aus vielen Kinderzimmern, Familienküchen, Schulen und Kindergärten ist er nicht mehr wegzudenken: Seit mehr als zehn Jahren begleitet Der Kinder Kalender mit Gedichten und Bildern aus der ganzen Welt Woche für Woche durch das Jahr. Jeden Montag gibt es ein neues zweisprachiges Gedicht. Mal ist es gereimt, mal nicht, manchmal heiter, manchmal nachdenklich, zum Auswendiglernen, zum Vorlesen und Selberlesen, zum Lachen und Träumen, mal übersetzt aus einer der Weltsprachen, mal aus einer kleinen, kaum gesprochenen Sprache. Originalillustrationen begleiten und rahmen die Gedichte.

Herausgegeben von der Internationalen Jugendbibliothek in München

»Der schönste aller Kalender überhaupt.«

Georg Patzer, Badische Neueste Nachrichten

»Mit diesem Kalender kann man in jedem Kinderzimmer beginnen, neue Brücken zu bauen.«

Katrin Hörnlein, Die Zeit

»Ein zauberhafter Lyrik-Kosmos nicht nur für Kinder.«

Barbara Hordych, Süddeutsche Zeitung

»Zum Inspirieren, Rezitieren, Staunen.«

Olli und Molli

»Unversehens ist man mittendrin in der kulturellen Vielfalt.«

kolibri, Basel

»Jedenfalls gehört er in alle Haushalte mit Kindern, alle Klassenzimmer und in alle Bibliotheken sowieso.«

1001 Buch

»Ein echter Hingucker.«

Bücher Magazin

»Bunter, ausgelassener, tiefsinniger könnte ein lyrischer Jahresbegleiter nicht sein!«

Ingeborg Jaiser, Titel-Magazin

»Ein Prachtstück fürs Kinderzimmer.«

Frankfurter Allgemeine Zeitung über den Kinder Kalender 2019

»Wow! Dies ist ein erstklassiger Literatur-Entdecker-Kalender für Kinder und andere sprachfreudige Menschen.«

Agnes Sonntag, Spiegel online über den Kinder Kalender 2020

»Jeden Montagmorgen serviert er eine Feinschmeckerportion aus Poesie und Bildkunst.«

kinderbuch-liebling.de