0 0 [

Die Vulkaninsel


  • Hardcover
  • 48 Seiten
  • 24,7 cm x 25,8 cm x 0,9 cm
  • ab 4 Jahren
  • ISBN 978-3-89565-422-0

Sofort lieferbar

Diesmal wird es heiß

Der Klasse steht erneut ein Abenteuer bevor: Hatte sie zuerst einen spektakulären Ausflug zum Mond gemacht, war anschließend Tief im Ozean gewesen, so steht jetzt Die Vulkaninsel auf ihrem Exkursionsprogramm! Ein schwarzgelber Schulhelikopter bringt sie dorthin und wieder ist jemand dabei, der sogleich eigene Wege beschreitet: Das Kind interessiert die Blumenpracht der Insel. Dabei rutscht es unversehens vom Kraterrand hinunter ins Reich der Lavawesen. Die sind freundlich und neugierig und vor allem an den Blumen interessiert, die mit herabgekullert kommen. Doch die Hitze dort unten sagt den Blumen gar nicht zu. Bis das Kind eine Idee hat …
John Hares Geschichte wird wieder nur durch Bilder sowie Gesten erzählt und erneut funktioniert dies wunderbar. Es fasziniert, wie genau er Stimmungen auch ohne Mimik transportiert! Damit hat er eine weltweite Fangemeinde gefunden.

John Hare © Sherry Hare

John Hare

John Hare, geboren 1976 in St. Charles, Missouri (USA), verbrachte seine Jugend in Kansas (USA). Schon als Kind zeichnete er viel und ständig, zum Beispiel Schlangen und Krokodile, bis er schließlich Grafikdesigner und Art Director wurde. Er lebt mit seiner Familie in Gladstone, Missouri (USA). Ausflug zum Mond ist sein erstes Bilderbuch.