0 0 [

Alfonso geht angeln


  • Aus dem Amerikanischen von Bettina Münch
  • Hardcover
  • 48 Seiten
  • 24,4 cm x 24,5 cm x 0,9 cm
  • ab 4 Jahren
  • ISBN 978-3-89565-437-4

»Ein entzückendes Büchlein.«

Die Presse, Wien
Sofort lieferbar

Hmmm, Elritzen zum Frühstück - oder doch nicht?

Auf dem Grund eines Teiches wartet Alfonso geduldig darauf, dass ihm das Frühstück ins Maul schwimmt. Seine Ringelzunge sieht aus wie ein Wurm und lockt Beutefische perfekt an. Alfonso ist eine Geierschildkröte. Doch diesmal kommt es anders: Ein Elritzenschwarm will der dicken Oma Bertha mit dem Wurm eine Geburtstagsfreude bereiten. Das lässt Alfonso frohlocken. Dann aber geschieht etwas, was sein Herz erweicht und ihn von seinem Frühstücksplan abhält – er wird zum Helden!
Ein wunderbar unterhaltsames Bilderbuch, das verblüfft und beweist, dass John Hare neben textlosen Bilderbüchern auch die Klaviatur »normaler« Bilderbücher zu spielen versteht.

»Ein außerordentlich beeindruckendes Bilderbuch.«

ekz, Reutlingen

»Hier werden Kinder mitfiebern, (erleichtert) lachen und zu guter Letzt sogar etwas lernen: über vermeintlich unmögliche Freundschaften, Empathie und … Schildkröten!«

Stiftung Lesen

»Ganz großes Bilderbuchkino.«

Tina (Kinderbuchtipps), instagram.com/mit_herz_und_buch

»Kurzweiliger Lesespaß.«

Der evangelische Buchberater

»So kann es gehen, wenn alle das Herz auf dem rechten Fleck haben.«

Gertie Wagerer, bn - bilotheksnachrichten

John Hare © Sherry Hare

John Hare

John Hare, geboren 1976 in St. Charles, Missouri (USA), verbrachte seine Jugend in Kansas (USA). Schon als Kind zeichnete er viel und ständig, zum Beispiel Schlangen und Krokodile, bis er schließlich Grafikdesigner und Art Director wurde. Er lebt mit seiner Familie in Gladstone, Missouri (USA). Ausflug zum Mond ist sein erstes Bilderbuch.