0 0 [

Bauer Errfin und der Kongokäfer


  • Hardcover
  • 88 Seiten
  • 21,6 cm x 15,5 cm x 1,4 cm
  • ab 7 Jahren
  • ISBN 978-3-89565-428-2

»Beste Lektüre für den Sommerurlaub.«

Anja Wasserbäch, Stuttgarter Zeitung
Sofort lieferbar

Die Kinder müssen in die Ferien - die Eltern haben Stresssss

Am Montag ist der Kongokäfer urlaubsreif. Seine Eltern müssen arbeiten, also schicken sie ihn zu Bauer Errfin: Rein in die U5, rumpeldirumpel zum Käfer-Hauptbahnhof, einsteigen in den K(äfer)-ICE bis Plattling, dort in die Waldbahn nach Regen. Bei Errfin und seiner Frau Hulda angekommen, gibt’s Essen und später ein Bett im kuscheligen Heu. Am Dienstag ist der Kakadu urlaubsreif: Also ab in die U5, dann in den KAK-ICE, die Waldbahn usw. zu Bauer Errfin. Am Mittwoch braucht der schwarze Hengst Urlaub: ab in die U5 usw., am Donnerstag macht sich der kleine Tiger auf den Weg und am Freitag zwei Flamingos. Samstag Früh hat das kleine Lama plötzlich keine Lust. Und nun?

Spiel-Ideen für die Klassenstufen 4 und 5 zu diesem Titel finden Sie hier.

»Ein wunderbar sprachspielerisches Zweitlesebuch.«

Leselotse, Börsenblatt des deutschen Buchhandels

»Die absurde Geschichte besticht durch ihren witzigen Ton und die liebenswerten, mimikbetonten Illustrationen.«

Seitenweise, STUBE, Wien

Leselotse

für Bauer Errfin und der Kongokäfer

Eine Jury kürt zweimonatlich die Leselotsen, die im Börsenblatt für den deutschen Buchhandel veröffentlicht werden. Damit möchte die Zeitschrift einen nach eigener Aussage »kurzen, aber prägnanten Überblick über die wichtigsten Kinder- und Jugendbücher bieten“«. Empfohlen werden Bücher aus den Kategorien Bilderbuch, Kinderbuch, Jugendroman, Sachbuch, »Fällt aus dem Rahmen« und Hörbuch.


Erstlesebuch des Monats (Borromäusverein)

für Bauer Errfin und der Kongokäfer

Der Borromäusverein zeichnet monatlich Bücher aus, die aus christlicher Sicht einen Beitrag zu einem gelingenden Leben leisten können.

Regina Wenig © privat

Regina Wenig

Regina Wenig wurde im Bayerischen Wald geboren und lebt heute in Frankfurt/ Main. Sie studierte Kunstgeschichte und Theaterwissenschaften. Heute arbeitet sie als Kellnerin, Clownin, Performerin und schreibt sowie inszeniert Theaterstücke.


Liliane Oser © privat

Liliane Oser

Liliane Oser malt, zeichnet und bastelt schon immer. Sie studierte Illustration in Hamburg und zeichnet mittlerweile für verschiedene Verlage. Wenn sie nicht gerade Urlaub auf dem Bauernhof macht, lebt sie mit ihrer Familie in Hamburg.