0 0 [

Toni sieht alles!


  • Aus dem Polnischen von Thomas Weiler
  • Hardcover
  • 96 Seiten
  • 21,6 cm x 15,4 cm x 1,2 cm
  • ab 5 Jahren
  • ISBN 978-3-89565-455-8

»Ideal für alle, die mit Krimis anfangen.«

Hans ten Doornkaat, NZZ am Sonntag
Sofort lieferbar

Zu viel oder zu wenig Fantasie - das ist hier die Frage

Toni sieht wirklich alles! Sie hat das neue Haus noch nicht mal betreten, da ist sie schon ganz sicher, dass in dieser Straße merkwürdige Dinge vor sich gehen. Zwei Männer mit Hut und Schal kommen Toni höchst verdächtig vor. Und welche Rolle spielt der Mann, der so tut als würde er die Straße vermessen? Da schnappt Toni eine geheime Botschaft auf. Jetzt muss sie handeln!

Ein Kinderkrimi

»Ein tolles Buch für all jene, die eine große Fantasie, Spaß am Lesen und Lust auf ihren ersten Krimi haben.«

Anja Wasserbäch, Stuttgarter Zeitung

Die Besten 7

für Toni sieht alles!

Rund 30 Juror*innen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ermittelt einmal im Monat die besten sieben Bücher für junge Leser. Vorgestellt werden sie am ersten Samstag des Monats von Ute Wegmann im Deutschlandfunk.

Magdalena  Miecznicka © A.Zemanek

Magdalena Miecznicka

Magdalena Miecznicka wurde 1977 in Warschau geboren. Sie ist Journalistin und Autorin von Romanen, Theaterstücken und Kurzgeschichten. Heute lebt sie in London und schreibt meistens auf Polnisch, aber auch auf Englisch.


Franziska Ludwig © privat

Franziska Ludwig

Franziska Ludwig wurde 1976 in Gotha geboren. Gezeichnet hat sie wahrscheinlich schon immer, studierte aber trotzdem zuerst Sozialpädagogik, danach aber doch noch Kommunikationsdesign und Illustration an der Muthesius Kunsthochschule in Kiel und lebt seitdem mit ihrer Familie in der Nähe von Kiel.