0 0 [
Dieser Online-Shop verwendet Cookies für ein optimales Einkaufserlebnis. Dabei werden beispielsweise die Session-Informationen oder die Spracheinstellung auf Ihrem Rechner gespeichert. Ohne Cookies ist der Funktionsumfang des Online-Shops eingeschränkt. Sind Sie damit nicht einverstanden, klicken Sie bitte hier.

Mein Herz hüpft und lacht


  • Aus dem Schwedischen von Angelika Kutsch
  • Pappbilderbuch
  • 128 Seiten
  • 15.3 x 21.6 cm
  • ab 7 Jahren
  • ISBN 9783895652691

»Ein großes Buch über eine große Freundschaft!«

Westfälische Nachrichten
Sofort lieferbar

Wenn doch nur die beste Freundin da wäre

»Dunne drehte sich um und zielte auf Vicki. Aber diesmal traf sie daneben und der Ketschup landete im Gesicht ihrer Lehrerin. Dunne schnappte entsetzt nach Luft …« Obwohl Ella Frida nun schon einige Zeit in Norrköping wohnt, hält Dunne den Platz in der Klasse neben sich frei. Es könnte ja sein, dass Ella Frida zurückkommt! Wie gut wäre das, denn Vicki und Micki sind extrem gemein zu ihr und zwicken und kneifen sie, dass es echt wehtut. Als Dunne sich schließlich wehrt, kommt es zu einer mittleren Katastrophe … Zum Glück aber hat Dunne ihren Papa, der ihr glaubt. Und zum Glück hat sie all die schönen Erinnerungen an ihren Besuch bei Ella Frida. Wenn sie daran denkt, geht es ihr gleich viel besser. Und plötzlich steht Ella Frida in der Tür! Wie sie das wohl gemacht hat? Nach Mein glückliches Leben ist Rose Lagercrantz eine zweite, wunderbare Geschichte mit Dunne gelungen, die Eva Eriksson einmal mehr genial illustriert. Ein Buch voller Gefühle und Lebensfreude, das seine kleinen (und großen!) Leser glücklich zurücklässt.

»So eine Freundschaft wünscht sich jeder!«

Kristina Dumas, DeutschlandRadio Kultur

»Ein herzerwärmendes Buch, das mit einer so wunderbaren Selbstverständlichkeit daherkommt – bei aller Dramatik.«

Christine Lippmann, Lesestark, Dresden

»Würden Kinder auch zum 2. Schuljahr eine Schultüte bekommen, würde ich dieses Buch unbedingt hineintun.«

Maren Bonacker, Gießener Allgemeine
Kinderbuchpreis des Landes Nordrhein-Westfalen, 30.11.2014

für Mein Herz hüpft und lacht

Mit dem Kinderbuchpreis fördert das Land Nordrhein-Westfalen Autoren und Illustratoren, die durch sprachlich interessante und kreativ gestaltete Kinderbücher zur Verbesserung der Lesekompetenz von Kindern beitragen. Ein Gremium sichtet zunächst die eingegangenen Vorschläge und wählt aus. Daraus ermittelt eine Jury den Preisträger.


Erstlesebuch des Monats (Borromäusverein), 01.11.2013

für Mein Herz hüpft und lacht

Der Borromäusverein zeichnet monatlich bücher aus, die aus christlicher Sicht einen Beitrag zu einem gelingenden Leben leisten können.

Rose Lagercrantz © Hélen Karlsson

Rose Lagercrantz

Rose Lagercrantz, geboren 1947 in Stockholm (Schweden) arbeitete für Rundfunk und Fernsehen, bevor sie begann Kinderbücher zu schreiben. Für ihr Gesamtwerk wurde sie mit der Nils-Holgersson-Plakette und dem Astrid-Lindgren-Preis ausgezeichnet. Für Das Mädchen, das nicht küssen wollte (vergriffen) erhielt sie den August-Preis, Schwedens wichtigsten Literaturpreis.


Eva Eriksson © privat

Eva Eriksson

Eva Eriksson, geboren 1949 in Halmstad (Schweden), ist als eine der beliebtesten schwedischen Illustratorinnen auch international ungemein erfolgreich. Für ihre Bücher erhielt sie mehrfach renommierte Preise wie die Elsa-Beskow-Plakette, den schwedischen Heffaklumpen und den Astrid Lindgren-Preis.