0 0 [
Artikel 45 von 45

Die besten Beerdigungen der Welt


  • Aus dem Schwedischen von Ole Könnecke
  • Hardcover
  • 64 Seiten
  • 21,6 cm x 15,4 cm x 1,1 cm
  • ab 7 Jahren
  • ISBN 978-3-89565-451-0

Sofort lieferbar

Jetzt auch als Kinderroman

Ester, Putte und der Ich-Erzähler beschließen an einem für sie besonders langweiligen Tag ein Beerdigungsinstitut zu gründen. Für alle toten Tiere, die sonst keiner beachtet, wollen sie nichts weniger als die besten Beerdigungen der Welt ausrichten.
Ein heiteres, befreiendes Buch zum Thema Tod und Sterben, das – vor knapp 20 Jahren verfasst – zu einem Klassiker der Kinder-literatur geworden ist.

Nun erscheint es in einer Ausgabe zum Selberlesen und überzeugt, textlich unverändert, auch als kleiner Roman.

Ulf Nilsson © Stefan Tell

Ulf Nilsson

Ulf Nilsson, (1948-2021) war ein schwedischer Autor. Er hat für Kinder wie für Erwachsene geschrieben. Eines seiner wichtigen Themen war dabei der Sieg des Guten über das Böse. Er beschäftigte sich auch stark mit biblischen Geschichten, sah er in ihnen doch die Eckpfeiler unserer Kultur und unserer Moralvorstellungen.
 


Eva Eriksson © privat

Eva Eriksson

Eva Eriksson, geboren 1949 in Halmstad (Schweden), ist als eine der beliebtesten schwedischen Illustratorinnen auch international ungemein erfolgreich. Für ihre Bücher erhielt sie mehrfach renommierte Preise wie die Elsa-Beskow-Plakette, den schwedischen Heffaklumpen und den Astrid Lindgren-Preis.