0 0 [

Die allerkleinste Polizistin


  • Aus dem Schwedischen von Ole Könnecke
  • Hardcover
  • 40 Seiten
  • 28 x 21.2 cm
  • ab 5 Jahren
  • ISBN 9783895653988

»Warmherzige Geschichte mit schöner mutmachender Botschaft für das ganze Leben.«

Kinder Bücher
Sofort lieferbar

Kommissar Gordon als Bilderbuch

Für Pieps, die kleine Siebenschläferin, beginnt die Vorschulzeit. Gleich am ersten Schultag besuchen alle Kinder Kommissar Gordons Polizeistation. Doch Pieps ist noch sehr klein. Außer »Bladi« oder »Bladi bladi« spricht sie kein Wort ... Über den Tisch gucken kann sie auch noch nicht. Pieps fühlt sich ausgeschlossen - und ist auf einmal weg. Aber Kommissar Gordon und Kommissarin Buffy werden sie bestimmt finden! Gleichzeitig machen sich auch drei Kinder im Wald auf die Suche nach ihr. Wie die ausgeht (nämlich gut!) und wie es Pieps gelingt, dabei sogar selbst zur Polizistin zu werden, erzählt Ulf Nilsson in diesem Kommissar-Gordon-Bilderbuch auf seine unnachahmliche Weise.

»Tolle Krimi-Einstiegslektüre im Bilderbuchformat!«

all4family, Wien

Die Besten 7 , Juni 2021

für Die allerkleinste Polizistin

Rund 30 Juroren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ermittelt einmal im Monat die besten sieben Bücher für junge Leser. Vorgestellt werden sie am ersten Samstag des Monats von Ute Wegmann im Deutschlandfunk.

Ulf Nilsson © Stefan Tell

Ulf Nilsson

Ulf Nilsson, (1948-2021) war ein schwedischer Autor. Er hat für Kinder wie für Erwachsene geschrieben. Eines seiner wichtigen Themen war dabei der Sieg des Guten über das Böse. Er beschäftigte sich auch stark mit biblischen Geschichten, sah er in ihnen doch die Eckpfeiler unserer Kultur und unserer Moralvorstellungen.
 


Gitte Spee © privat

Gitte Spee

Gitte Spee wurde 1950 in Indonesien geboren. Als sie elf Jahre alt war, zog sie mit ihrer Familie in die Niederlande. In Amsterdam studierte sie Illustration. Seitdem hat sie zahlreiche Bücher für internationale Verlage illustriert, in Deutschland ist sie besonders für die Bilder zu Dagmar Chidolues Millie-Büchern bekannt.