0 0 [

Nur noch kurz die Ohren kraulen?


  • Pappbilderbuch
  • 22 Seiten
  • 17 x 17 cm
  • ab 2 Jahren
  • ISBN 9783895653001

»Die Illustrationen sind so herzallerliebst, dass sich keiner dem Charme des kleinen Hasen entziehen kann.«

Matthias Zumbrägel, Dom-Bh., Osnabrück
Sofort lieferbar

Es ist spät geworden: Hasenkind muss ins Bett

Die Zähne sind geputzt, der Schlafanzug liegt bereit. Klatsch in die Hände - schon hat Hasenkind ihn an. Jörg Mühle hat sich ein wunderbares Ritual ausgedacht, mit dem Hasenkind ins Bett gebracht wird: Händeklatschen, Kissen zurechtklopfen, Simsalabim sagen, Ohren kraulen, Rücken streicheln, gut zudecken und schließlich den Schlaf-gut-Kuss geben. Bis es dann auf der letzten Seite heißt: Mach bitte auch noch das Licht aus. Hier ist der Schalter.
Dieses interaktive Pappbilderbuch verzaubert alle, die es sehen: Kinder, Eltern, Hasen.

»Jörg Mühles kleines Pappbilderbuch schafft - quasi nebenbei - ein eigenes Ritual, nämlich Buch anschauen, Hasen ins Bett bringen und dann selbst ins Bett. «

Starke Eltern - Starke Kinder, Deutscher Kinderschutzbund

»Jörg Mühle setzt sachte auf den kategorischen Hasen-Imperativ, auf Kooperation und Zauberei – Gequengel ausgeschlossen.«

Bettina Kugler, St. Galler Tagblatt

»Kinder empfinden es als beglückend, etwas beitragen zu können. Der wichtigste Satz in Mühles Buch ist daher nicht etwa der vom Ohrenkraulen, sondern jener der Anerkennung: ›Gut gemacht, danke schön‹.«

Felicitas von Lovenberg, Frankfurter Allgemeine Zeitung

»Jörg Mühle persifliert all die multitaskingfähigen Kinderbücher, die auf Knopfdruck krähen, bunte Filme zeigen oder wenigstens ein Wuschelfell haben. Sein Buch hat das alles nicht und funktioniert doch genauso.«

Karin Grossmann, Sächsische Zeitung
Jörg Mühle © Michelle Schönbein

Jörg Mühle

Jörg Mühle, geboren 1973 in Frankfurt am Main, studierte Illustration in Offenbach und Paris. Seit 2000 ist er Diplom-Designer und illustriert Bücher und Magazine. Er ist Mitglied der Frankfurter Ateliergemeinschaft labor, hat eine Tochter im besten Kinderbuchalter und wohnt fußläufig zum Moritz Verlag. Seine Pappbilderbücher übers Hasenkind erfreuen Kinder von Stockholm bis Tokio.

»Der Kinderbuchtausendsassa.« Sächsische Zeitung