0 0 [

Der Nächste, bitte!


  • Aus dem Französischen von Markus Weber
  • Pappbilderbuch
  • 30 Seiten Seiten
  • 17,1 cm x 17,1 cm x 1,9 cm
  • ab 3 Jahren
  • ISBN 978-3-89565-403-9

»Eine rabenschwarze Rotkäppchen-Geschichte, kurz und gut.«

Sina Wilke, S-H am Wochenende, Flensburg
Voraussichtlich ab Mitte Januar wieder lieferbar

Was macht der Wolf im Wartezimmer?

Alle gehen zum Arzt, egal ob mit Bauchweh, Halsweh oder Zahnschmerzen. Aber was passiert im Wartezimmer? Als Erster wird das Krokodil zum Doktor hineingerufen: Es hat Zahnschmerzen. Kein Wunder, Lutscherstängel stecken zwischen seinen Zähnen! Dann kommt der Elefant an die Reihe. Ihn plagt Rüsselweh. Klar, ein Kaugummi verstopft alles und muss raus. Schließlich klagt der Wolf über Bauchschmerzen. Ein Blick in seinen Schlund verrät dem Doktor, warum … Doch dann passiert etwas, womit keiner gerechnet hat, jeder aber hätte rechnen können, schließlich ist und bleibt ein Wolf ein Wolf!

Dieses Pappbilderbuch aus Frankreich überrascht und lässt alle seine Betrachterinnen spätestens beim zweiten Ansehen genauer hinschauen, denn bereits auf der ersten Seite deutet sich an, was passieren wird.

»Ich wünsche dem Buch ganz viele mutige Eltern, die es zur großen Freude der Kinder kaufen!«

Antje Damm

»[Ein] grandios schwarzhumoriges Pappbilderbuch.«

Stiftung Lesen

Michael Escoffier © privat

Michael Escoffier

Michael Escoffier, geboren 1970, entdeckte schon früh sein Vergnügen am Geschichtenerfinden, dem er nun schon seit geraumer Zeit in Lyon (Frankreich) nachgeht. Dort lebt er mit seiner Familie.


Matthieu Maudet © privat

Matthieu Maudet

Matthieu Maudet stammt aus Nantes (Frankreich), wo er jahrelang die Ränder seiner Schulhefte bemalte. Inzwischen ist er erwachsen, lebt in Rennes und beschäftigt sich tagesfüllend mit dem Zeichnen von Comics und Kinderbüchern.