0 0 [

Bitte aufmachen!


  • Aus dem Französischen von Markus Weber
  • Papp-Klapp-Bilderbuch
  • 52 Seiten
  • 15.1 x 21.6 cm
  • ab 2 Jahren
  • ISBN 9783895652738

»So viel Spannung ist selten in einem Bilderbuch für die Allerkleinsten.«

Schweizer Familie
Sofort lieferbar

Einem Wolf glaubt man besser doch

Ein kreatives, lustiges, spannendes und immer wieder überraschendes Papp-Klapp Bilderbuch! Hase wohnt einsam im Wald. Da klopft es an die Tür: Der Hirsch, verfolgt vom Wolf, begehrt Einlass. Er darf herein. Wenig später klopft es wieder: der Wolf! Er behauptet, ein Ungeheuer sei hinter ihm her. Als Hase ihm nicht glaubt, klettert er durch den Kamin: Hase und Hirsch fliehen. Doch draußen sehen sie tatsächlich ein Ungeheuer. Schnell zurück ins Haus! Doch nun ist’s der Wolf, der ihnen nicht aufmacht …
Natürlich geht diese Geschichte gut aus, aber zuvor macht es ungeheuer viel Freude, Türen zu öffnen, Klappseiten zu wenden und »Bitte aufmachen!« zu rufen!

»Dieses wunderbare, witzige Klapp- und Lach-Buch handelt von Angst und Mut und Freundschaft.« 

Donaukurier

»Hier ist die große Kunst des Kinderbuch-Machens gelungen, einen allgemeingültigen Plot auf den Erfahrungshorizont der Zielgruppe zuzuschneiden. ... Die ganze Geschichte schreit nach Wiederholung!«

Eselsohr
Die Besten 7

für Bitte aufmachen!

29 Juroren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ermitteln einmal im Monat die besten sieben Bücher für junge Leser. Ute Wegmann stellt sie am ersten Samstag in der Sendung »Büchermarkt - Bücher für junge Leser« im Deutschlandfunk vor.

Michael Escoffier © privat

Michael Escoffier

Michael Escoffier, geboren 1970, entdeckte schon früh sein Vergnügen am Geschichtenerfinden, dem er nun schon seit geraumer Zeit in Lyon (Frankreich) nachgeht. Dort lebt er mit seiner Familie.


Matthieu Maudet © privat

Matthieu Maudet

Matthieu Maudet stammt aus Nantes (Frankreich), wo er jahrelang die Ränder seiner Schulhefte bemalte. Inzwischen ist er erwachsen, lebt in Rennes und beschäftigt sich tagesfüllend mit dem Zeichnen von Comics und Kinderbüchern.