0 0 [

Da kommt der Wolf!


  • Aus dem Französischen von Markus Weber
  • Pappbilderbuch
  • 24 Seiten
  • 18.5 x 24 cm
  • ab 2 Jahren
  • ISBN 9783895652783

»Wer braucht noch App und iPad, wenn er ein solches Buch haben kann?!«

Sylvia Mucke, Eselsohr
Sofort lieferbar

Gruselspaß mit Wolf

Dieses Bilderbuch hat es in sich: Es spielt mit dem Grusel vor dem Wolf, der unaufhaltsam auf den Betrachter zueilt - auf dem Cover winzig klein, bis er raumfüllend auf der letzten Seite steht. Nicht das Schräghalten des Buches kann ihn aufhalten und auch nicht heftiges Schütteln oder auf den Kopfstellen. Aber eins hilft doch: das Buch schnell zuklappen! Und dann? Geht natürlich alles wieder von vorne los.
Mit einfachen, aber pfiffiigen Ideen schaffen es die beiden französischen Büchermacher, ein Buch in ein interaktives Erlebnis zu verwandeln! Der Erfolg bei Kindern wird nicht ausbleiben, ist doch der Gruselspaß einer der schönsten!

»Nur eines hilft am Ende: das Buch zuklappen. Und das Schönste ist: nochmal!«

Grischa Götz, Bh. Eselsohr, Frankfurt/M.

»Schon Zweijährige spielen begeistert mit, weil Blätter-, Kipp- und Schüttelspaß mit einer starken Geschichte verbunden sind.«

Silke Schnettler, DIE ZEIT

»... eines jener Bücher, die dem Kind das literarische Wohlempfinden verschaffen, das der Lust am Lesen den Weg bereitet.«

Sylvia Näger, kindergarten heute

»Ein schaurig-schönes Leseabenteuer.«

Family

»Ein kommunikatives Bucherlebnis, das Vorleser und Zuhörer gleichermaßen begeistern kann.«

Der Ev. Buchberater

»Ein wunderbar emotionales Bilderbuch, das kleinen Kindern auf originellste Weise erlaubt, dosiert mit der eigenen Angst umzugehen.«

Buchprofile/ medienprofile

»Die Leserschaft wird gleichzeitig zum Akteur und hält trotzdem vor Spannung den Atem an.«

Falter, Wien
Vincent Bourgeau © privat

Vincent Bourgeau

Vincent Bourgeau, geboren 1967, bildet mit Cédric Ramadier ein Illustratoren- und Autorenteam, das seit einigen Jahren die französische Kinderbuchwelt mit überraschenden Büchern für Kleinkinder bereichert.
Da kommt der Wolf! ist ihr erstes Buch, das auf Deutsch erschienen ist.


Cédric Ramadier © privat

Cédric Ramadier

Cédric Ramadier, geboren 1968, bildet gemeinsam mit Vincent Bourgeau ein Illustratoren- und Autorenteam. Seit einigen Jahren schon bereichern sie die französische Kinderbuchwelt mit überraschenden Büchern für Kleinkinder.