0 0 [

Kommissar Gordon – Der letzte Fall?


  • Aus dem Schwedischen von Ole Könnecke
  • Hardcover
  • 128 Seiten
  • 15.5 x 21.6 cm
  • ab 8 Jahren
  • ISBN 9783895653087

»Eine wunderbare Geschichte für Erstleser … mit subtilem Witz und großer Leichtigkeit erzählt.«

Ute Wegmann, Deutschlandfunk
Sofort lieferbar

In Kommissar Gordons Bezirk ist etwas faul

Ein Tier erzählt gemeine Dinge über die anderen Waldbewohner. Aber niemand traut sich, eine Aussage zu machen. Kommissar Gordon und seine Assistentin Buffy sind alarmiert. Untersuchen und Fahnden lautet die Devise! Und die Arbeit aufteilen. Während Kommissar Gordon im Bett bleibt und nachdenkt, führt Buffy allerhand Befragungen durch. Doch dabei gerät sie ins Visier des Täters …
Ulf Nilssons zweiter Krimi thematisiert Gefühle, die viele Kinder kennen: Geärgert werden, Nicht-mitspielen-dürfen, Peinlichkeit empfinden. Dass Kommissar Gordon mittlerweile so müde, schwerfällig und verfressen ist, führt zu urkomischen Situationen, die dem Buch eine große Leichtigkeit verleihen. Der alt gewordene Kommissar behält aber immer den Durchblick und weiß genau, wo die Grenze zwischen Gut und Böse verläuft – so muss es sein.

   »Der letzte Fall?« gibt es auch als Hörbuch.

         

   Folge Kommissar Gordon auf Facebook.

»Überaus charmanter Schwedenkrimi.«

Stuttgarter Zeitung

»Gordon und Buffy sind ein Traumteam und man kann davon ausgehen, dass Erstleser, die so entzückend an das Genre Krimi herangeführt werden, diesem Lesefutter nie wieder entsagen werden können.«

Eva Unterburg, Karlsruher Kind
Die Besten 7

für Kommissar Gordon – Der letzte Fall?

29 Juroren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ermitteln einmal im Monat die besten sieben Bücher für junge Leser. Ute Wegmann stellt sie am ersten Samstag in der Sendung »Büchermarkt - Bücher für junge Leser« im Deutschlandfunk vor.

Ulf Nilsson © Stefan Tell

Ulf Nilsson

Ulf Nilsson, (1948-2021) war ein schwedischer Autor. Er hat für Kinder wie für Erwachsene geschrieben. Eines seiner wichtigen Themen war dabei der Sieg des Guten über das Böse. Er beschäftigte sich auch stark mit biblischen Geschichten, sah er in ihnen doch die Eckpfeiler unserer Kultur und unserer Moralvorstellungen.
 


Gitte Spee © privat

Gitte Spee

Gitte Spee wurde 1950 in Indonesien geboren. Als sie elf Jahre alt war, zog sie mit ihrer Familie in die Niederlande. In Amsterdam studierte sie Illustration. Seitdem hat sie zahlreiche Bücher für internationale Verlage illustriert, in Deutschland ist sie besonders für die Bilder zu Dagmar Chidolues Millie-Büchern bekannt.