0 0 [

Ein Fall für Buffy


  • Aus dem Schwedischen von Ole Könnecke
  • Hardcover
  • 120 Seiten
  • 15 x 21.8 cm
  • ab 6 Jahren
  • ISBN 9783895653483

»Eines der originellsten Ermittlerpaare, die sich in der Literaturszene tummeln.«

Thüringische Landeszeitung
Sofort lieferbar

Der allerwichtigste Fall

Eigentlich ist es ein ganz friedlicher Tag in der Polizeistation: Arbeiten, Stempeln, Muffins nachbestellen. Doch plötzlich trifft Kommissarin Buffy eine Frage wie der Blitz: Was ist eigentlich mit ihrer Mama und ihren Geschwistern? Langsam, ganz langsam kann sich Buffy an jenen Wintertag erinnern, an dem sie ihr altes Zuhause verlor und zu Gordon in die Polizeistation kam. Der fiese Fuchs hatte ihren Bau überfallen. Buffy kam davon, doch was ist mit ihrer Mama? Und was mit ihren fünfzehn Geschwistern passiert? Kommissarin Buffy und Kommissar Gordon machen sich auf, ihren allerwichtigsten Fall zu lösen. Und er führt sie weit heraus aus dem Wald, durch dunkle Nacht und strömenden Regen, bis hin zur Insel des Fuchses.

   »Ein Fall für Buffy« gibt es auch als Hörbuch.

      

   Folge Kommissar Gordon auf Facebook.

»Unbedingt empfehlenswert.«

Karl-Heinz Behr, Eselsohr

»Wir fiebern natürlich auf einen weiteren Band.«

Sonja Seiring, ekz, Reutlingen

»So bezaubernd wie die ersten drei Bände!«

Märkische Oderzeitung

»Jeder Erwachsene wünscht sich beim Vorlesen eine Welt, in der Gerechtigkeit mit so viel Harmonie hergestellt wird wie im verwunschenen Wald, in dem die kleine Polizeistation liegt.«

Jens Meifert, Kölnische Rundschau

»Eine spannende und lustige Abenteuergeschichte. Sehr empfehlenswert.«

Veronika Remmele, Buchprofile/ medienprofile

»Wunderbares Lesefutter für alle LeseranfängerInnen.«

Angela Zemanek-Hackl, bn Bibliotheksnachrichten, Salzburg

»Am Ende ist mal wieder klar: Ein besseres Ermittler-Duo als Kröte und Maus gibt's einfach nicht.«

Starke Kinder, Magazin des Deutschen Kinderschutzbunds
Ulf Nilsson © Stefan Tell

Ulf Nilsson

Ulf Nilsson, (1948-2021) war ein schwedischer Autor. Er hat für Kinder wie für Erwachsene geschrieben. Eines seiner wichtigen Themen war dabei der Sieg des Guten über das Böse. Er beschäftigte sich auch stark mit biblischen Geschichten, sah er in ihnen doch die Eckpfeiler unserer Kultur und unserer Moralvorstellungen.
 


Gitte Spee © privat

Gitte Spee

Gitte Spee wurde 1950 in Indonesien geboren. Als sie elf Jahre alt war, zog sie mit ihrer Familie in die Niederlande. In Amsterdam studierte sie Illustration. Seitdem hat sie zahlreiche Bücher für internationale Verlage illustriert, in Deutschland ist sie besonders für die Bilder zu Dagmar Chidolues Millie-Büchern bekannt.