0 0 [

Wann sehen wir uns wieder?


  • Aus dem Schwedischen von Angelika Kutsch
  • Hardcover
  • 160 Seiten
  • 15 x 21.8 cm
  • ab 6 Jahren
  • ISBN 9783895653490

»Ein Buch über die starken Bande der Freundschaft, über das, was wichtig ist im Leben, ausdrucksstark illustriert.«

Tiroler Familienmagazin
Sofort lieferbar

Die beste Freundin ist unersetzlich

Dunnes Klasse macht in diesem fünften Band einen Ausflug in einen Naturpark. »Nicht verloren gehen!«, schärft die Lehrerin den Kindern ein. Doch als Vicki und Micki sie ärgern, läuft Dunne weg, direkt in die Arme von Ella Frida, die auf Klassenfahrt ist. So eine Überraschung! Die Mädchen stehlen sich davon und verbringen einen unbeschwerten Nachmittag. Doch rasch merkt Dunne, dass Ella Frida in ihrer neuen Klasse ganz und gar nicht glücklich ist. Wie kann Dunne nur helfen? Ihr Papa ist jedenfalls keine Unterstützung, denn er interessiert sich nur für seine neue Freundin Wanda und findet außerdem, Dunne solle sich endlich eine neue beste Freundin suchen. Dunne ist entsetzt. Was ist nur mit ihrem Papa los?

Zur Dunne-Reihe gibt es eine Pressemappe, die Sie gerne bei uns anfordern können.

»Wunderbare Fortsetzung der beiden weltbesten Freundinnen, die nichts und niemand trennen kann.«

Beate Schräder, Westfälischer Anzeiger

»Rose Lagercrantz versteht es wie kaum eine andere, sich in das Denken von Kindern einzufühlen, in die Freude, aber auch die Sorgen und täglichen Probleme.«

Jens Meifert, Kölnische Rundschau

»Ein hinreißendes Buch, das teilweise auch sehr traurig ist, aber dann auch wieder extrem fröhlich.«

Franziska Schweizer, Kinderbuchhandlung Pippilotta, Wien
Die Besten 7

für Wann sehen wir uns wieder?

29 Juroren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ermitteln einmal im Monat die besten sieben Bücher für junge Leser. Ute Wegmann stellt sie am ersten Samstag in der Sendung »Büchermarkt - Bücher für junge Leser« im Deutschlandfunk vor.

Rose Lagercrantz © Erik Sjöström

Rose Lagercrantz

Rose Lagercrantz, geboren 1947 in Stockholm (Schweden) arbeitete für Rundfunk und Fernsehen, bevor sie begann Kinderbücher zu schreiben. Für ihr Gesamtwerk wurde sie mit der Nils-Holgersson-Plakette und dem Astrid-Lindgren-Preis ausgezeichnet. Für Das Mädchen, das nicht küssen wollte (vergriffen) erhielt sie den August-Preis, Schwedens wichtigsten Literaturpreis.

»Eine der besten Kindergeschichtenerzählerinnen, man kann fast sagen eine der weltbesten.«
Ute Wegmann, Deutschlandfunk

»Ist man auf der Suche nach guter Literatur für Erstleser, kommt man an Rose Lagercrantz nicht vorbei.« Elisabeth Nikbakhsh, orf.at

»Rose Lagercrantz ist eine Meisterin darin, Kinder mit viel Feingefühl und Humor durch alle Hochs und Tiefs zu begleiten, die das Leben mit sich bringt, und sie darin zu bestärken, ihre eigenen Wege zu finden.« Beate Widmann, Buchhandlung Dombrowsky, Regensburg

 

 


Eva Eriksson © privat

Eva Eriksson

Eva Eriksson, geboren 1949 in Halmstad (Schweden), ist als eine der beliebtesten schwedischen Illustratorinnen auch international ungemein erfolgreich. Für ihre Bücher erhielt sie mehrfach renommierte Preise wie die Elsa-Beskow-Plakette, den schwedischen Heffaklumpen und den Astrid Lindgren-Preis.