0 0 [

Was fährt da übers Meer?


  • Pappbilderbuch
  • 28 Seiten
  • 17,8 cm x 21,8 cm x 1,7 cm
  • ab 3 Jahren
  • ISBN 978-3-89565-452-7

»Ein schwimmender Hochgenuss, der Abwechslung in den kindlichen Fuhrpark bringt.«

Bhdlg. Buchpalast, München
Sofort lieferbar

Auf dem Wasser ist ordentlich was los

Ein Pappbilderbuch voller Schiffe aller Größen, Ausführungen und Geschwindigkeitskategorien. Darunter ein Ruderboot, ein Floß, ein Piratenschiff, die Arche Noah und ein Schaufelraddampfer. Alle schwimmen, segeln, treiben oder rudern übers Meer. Und alle haben dabei ein Ziel: der Kai, an dem sie erwartet werden.

Wie stets bei Thomas Müller macht es außerordentlich große Freude, sich auf Passagiere, die Skipper, die Ruderer, die Steuerleute und viele weitere einzulassen, denn wirklich jede seiner Figuren hat Charakter, Ausdruck und Kraft.

Thomas Müller © privat

Thomas Müller

Thomas Müller, geboren 1966 in Gera, lebt als Illustrator mit seiner Familie in Leipzig.
Er studierte dort und in Luzern und unterrichte heute an der traditionsreichen Leipziger Hochschule für Grafik und Buchkunst. Sein Strich ist so markant, dass Plakate, Grafiken und Buchillustrationen von ihm großen Wiedererkennungswert haben und immer wieder Preise erhalten.