0 0 [

Herr Schmidt ist Koch


  • Pappbilderbuch
  • 34 Seiten
  • 21.8 x 17.8 cm
  • ab 3 Jahren
  • ISBN 9783895653360

»Ein schönes Bilderbuch, das mit den klassischen Ansichten über männliche und weibliche Berufe aufräumt und zum Weiterdenken anregt.«

orf.at
Sofort lieferbar

Was kann man nicht alles werden?

Koch oder Kellner? Meeresforscherin oder Pilotin? Schon früh überlegen Kinder sich, was sie später einmal machen könnten: Autos reparieren, zum Mond fliegen, Tigerbabys gesundpflegen, Verbrecher jagen. Und dabei sind der Möglichkeiten ja noch so viele! Thomas Müller zeigt einige davon und gibt damit einen Vorgeschmack auf die Freuden und Tücken im Leben von Zahnärzten, Buchhändlern, Hausmeistern, Erbsenzählern und manch anderen und verleiht dem Wort »Berufsbild« damit eine ganz eigene Bedeutung. Und am Schluss beweisen Herr Schmidt (der Koch) und Herr Leopold (der Kellner) allen, dass sie ihr Handwerk verstehen: Guten Appetit allerseits!

»Eine lustige Sehschule mit einladenden Sprech- und Sprachanlässen für Bilderbuchfans.«

Manuela Hantschel, Agentur Leseteppich

»Hier finden alle Kleinen Stoff für große Zukunftspläne.«

stiftunglesen.de

»Mit seinem großartigen Humor stellt Thomas Müller in plakativen Illustrationen die verschiedensten Berufe vor.«

Sandra Rudel, Kilifü
Thomas Müller © privat

Thomas Müller

Thomas Müller, geboren 1966 in Gera, lebt als Illustrator mit seiner Familie in Leipzig.
Er studierte dort und in Luzern und unterrichte heute an der traditionsreichen Leipziger Hochschule für Grafik und Buchkunst. Sein Strich ist so markant, dass Plakate, Grafiken und Buchillustrationen von ihm großen Wiedererkennungswert haben und immer wieder Preise erhalten.