0 0 [

Hau ab, du großes grünes Monster!


  • Aus dem Amerikanischen von Markus Weber
  • Pappbilderbuch
  • 32 Seiten
  • 22,6 cm x 17,5 cm
  • ab 2 Jahren
  • ISBN 978-3-89565-435-0

»Eine herrliche Methode, Angst zu überwinden.«

Die Presse, Wien
Sofort lieferbar

Hah, das Monster einfach wegblättern

Zwei große gelbe Augen, eine lange türkisfarbene Nase, ein großer Mund mit weißen, spitzen Zähnen in einem schrecklich grünen Kopf – fertig ist das Monster. Nur Angst macht es Kindern keine, denn so schnell wie es aufgeblättert ist, lässt es sich wieder wegblättern. »Du machst mir keine Angst«, können Kindern ihm entgegenrufen, und den schrecklich grünen Kopf, die weißen spitzen Zähne, die lange Nase und die gelben Augen verschwinden lassen, bis nur noch eine leere schwarze Seite übrigbleibt.
Hau ab, du großes grünes Monster ist ein mit allen Raffinessen der Stanztechnik gefertigtes Buch, das in vielen Ländern von den USA bis Frankreich und Japan, Kindern die Angst vor dem Schlafengehen nimmt.

»Keine Frage: So geht man mit Monstern um.«

Peter Mayr, Der Standard, Wien

»Monster zähmen - leicht gemacht? Mit diesem raffiniert einfachen Bilderbuchklassiker kein Problem!«

Stiftung Lesen

»Ein geniales Spiel, das
Kindern das Gefühl von Macht gibt und hilft, gegen die Angst vor Monstern anzugehen.«

Andrea Wanner, ekz, Reutlingen

Ed Emberley © Caleb Neelon

Ed Emberley

Ed Emberley, 1931 in Massachusetts geboren, gehört zu dem produktivsten US-amerikanischen Bilderbuchmachern. Rund 100 Titel sind mit und von ihm erschienen, viele davon gemeinsam mit seiner Frau Barbara oder seiner Tochter Rebecca. Seine Anleitungen zum Selberzeichnen haben Generationen von Kindern dazu animiert, einen Stift in die Hand zu nehmen. Bereits 1968 erhielt er die Caldecott Medal, den bedeutendsten Kinderbuchpreis der USA.