0 0 [

Robin kommt!


  • Hardcover
  • 40 Seiten Seiten
  • 27,6 cm x 21,3 cm
  • ab 4 Jahren
  • ISBN 978-3-89565-412-1

»Ein Geburtstags-Lob-Lied auf Einbildungskraft mit Kuchen und Saft!«

Christine Knödler, Eltern
Sofort lieferbar

Wenn ein Pferd zum Geburtstag kommt

Es geschieht nicht alle Tage, dass ein Pferd an der Tür klingelt und zum Kindergeburtstag kommt. Heute ist es so weit! Die Gästeschar ist begeistert, denn Robin, das Pferd, nimmt sie auf den Rücken und galoppiert mit ihnen durch die weite Prärie, vorbei an fruchtbaren Oasen bis hinauf auf den höchsten Aussichtspunkt und zu einer sprudelnden Quelle. Als sie eine Schatzkiste entdecken, ist Robin auf einmal verschwunden … Doch die Kinder finden ihn wieder und dann entdecken sie auch noch, dass die Gegend bewohnt ist: von Ureinwohnern, die ihnen Spezialitäten servieren, die sie »Saft« und »Kuchen« nennen. Das Geburtstagskind beschließt, bei ihnen zu bleiben!
Diese Geschichte, angesiedelt zwischen Traum und Wirklichkeit, entspricht ganz den Wunschträumen von Kindern. Denn ein Pferd als Geburtstagsgast, das gab es seit Pippi Langstrumpf wohl nicht mehr!

»Ein wunderbarer Spaß und ein großartiges Vorlesebuch.«

Dr. Marlene Zöhrer, Die 100 Besten

»Müllers charakteristischer, detailreicher Zeichenstil sorgt für Lachsalven.«

Leselotse, Börsenblatt des deutschen Buchhandels

»Großartig vorzulesen!«

Stiftung Lesen

»Thomas Müller übertrifft sich jedes Mal aufs Neue selbst.«

Daniela Dombrowsky, Bhdlg. Dombrowsky, Regensburg, in 5 plus - Das Magazin der Buchhandlungen
Leselotse

für Robin kommt!

Eine Jury kürt zweimonatlich die Leselotsen, die im Börsenblatt für den deutschen Buchhandel veröffentlicht werden. Damit möchte die Zeitschrift einen nach eigener Aussage »kurzen, aber prägnanten Überblick über die wichtigsten Kinder- und Jugendbücher bieten“«. Empfohlen werden Bücher aus den Kategorien Bilderbuch, Kinderbuch, Jugendroman, Sachbuch, »Fällt aus dem Rahmen« und Hörbuch.

Thomas Müller © privat

Thomas Müller

Thomas Müller, geboren 1966 in Gera, lebt als Illustrator mit seiner Familie in Leipzig.
Er studierte dort und in Luzern und unterrichte heute an der traditionsreichen Leipziger Hochschule für Grafik und Buchkunst. Sein Strich ist so markant, dass Plakate, Grafiken und Buchillustrationen von ihm großen Wiedererkennungswert haben und immer wieder Preise erhalten.