0 0 [

Alle Welt. Das Landkartenbuch


  • Aus dem Polnischen von Thomas Welter
  • Hardcover
  • 160 Seiten
  • 37,5 cm x 27,5 cm
  • für alle
  • ISBN 978-3-89565-450-3

»Wie herrlich lässt sich so die Welt bereisen ... Mir sind die Augen übergegangen.«

Roger Willemsen, Publizist
Sofort lieferbar

MIt vier neuen Ländern

Das Warschauer IllustratorInnenpaar Aleksandra & Daniel Mizielińscy erweitert sein weltweit erfolgreiches Landkartenbuch um vier Länder: Jetzt lässt sich auch entdecken, dass Indonesien das Land der Batiken ist, in Nigeria eine Bohnenpastete Moin-Moin heißt, der älteste Weinstock der Welt in Slowenien und im Heiligen Land noch immer Abrahams Eiche steht.
Ein Atlas voll immensem Reichtum an Informationen: 66 Länder auf allen Kontinenten werden mit Hilfe von ca. 7.000 Bildvignetten vorgestellt

»Ich habe es angeschaut, und es hat mich glücklich gemacht.«

Peter Härtling, Frankfurter Allgemeine Zeitung

»Wer nach stundenlangem Schwelgen durch das Landkartenbuch nicht sofort Entdecker werden will, dem ist auch nicht mehr zu helfen.«

Carolin Würfel, Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung

»Genial für Weltreisen unter der Bettdecke.«

Hans ten Doornkaat, NZZ am Sonntag

»Wenn Reisen auch heute noch ein Abenteuer ist, kann es mit diesem Atlas losgehen – mit dem Finger auf der Landkarte.«

kulturzeit, 3sat

»Ein Prachtband, der seine Leser über Jahre hinweg begeistern wird.«

Susanna Wengeler, BuchMarkt

»Alle Welt versammelt auf Karten, was ein Land kennzeichnet und was Kinder an diesen Ländern interessiert.«

Marianne Wellershoff, SPIEGEL online

»Es steckt tatsächlich alle Welt oder zumindest allerhand Welt in diesem Buch, weil es nicht nur politische Grenzen und geologische Gestalten dokumentiert, sondern vor allem Kulturgeschichte, Landeskunde und Sittenbild ist.«

Stefan Fischer, Süddeutsche Zeitung

»Ein Kinderweltatlas, der die Welt der Kinderatlanten revolutioniert.«

Susanne Ennen, hugendubel.de

»Mit diesen Karten sitzt man da und staunt und erklärt und blättert und ist einfach mal glücklich.«

Elmar Krekeler, Die Welt

»Ein Kinderatlas auf dem besten Weg zum Klassiker.«

Buch & Maus, Zürich
Aleksandra Mizielinska © privat

Aleksandra Mizielinska

Aleksandra Mizielinska, geb. Machowiak, gründete schon während ihres Grafikdesignstudiums mit Daniel Mizielinski, beide 1982 geboren, das Hipopotam Studio, in dem sie sich mit Buchgestaltung, Webdesign und Typographie beschäftigen. Sie lebt mit ihrer Familie in Warschau (Polen).


Daniel Mizielinski © privat

Daniel Mizielinski

Daniel Mizielinski gründete mit Aleksandra Mizielinka, beide 1982 geboren, schon während ihres Grafikdesignstudiums das Hipopotam Studio, in dem sie sich mit Buchgestaltung, Webdesign und Typographie beschäftigen. Er lebt mit seiner Familie in Warschau (Polen).