0 0 [

Morgen bestimme ich!


  • Hardcover
  • 32 Seiten
  • 24,6 cm x 17,3 cm x 0,8 cm
  • ab 4 Jahren
  • ISBN 978-3-89565-457-2

»Ein wahrhaft erfrischender Vorlesespaß.«

Stiftung Lesen
vorauss. Mitte Juni wieder lieferbar

Wer darf eigentlich mit Dachs spielen?

Als das Wiesel nach Hause kommt, traut es seinen Augen kaum: Bär und Dachs spielen miteinander. Das Wiesel ist sauer. Denn Dachs ist sein Freund! »Spiel doch mit«, schlägt der Dachs vor, doch Bär und Wiesel können sich nicht einigen, nicht auf Fußball, nicht auf Memory oder Verstecken: »Immer willst du der Bestimmer sein!«, sagt das Wiesel. »Mit dir kann man einfach nicht spielen!«, sagt Bär. Irgendwann muss Dachs nach Hause …
Sich als Gruppe zusammenzufinden, ist nicht einfach. Wer darf mitspielen und wer nicht? Und wer bestimmt das überhaupt? Dieses Bilderbuch erzählt mit Augenzwinkern von einer Situation, die jedes Kind kennt.

HIER geht es zu einer Lesespaß-Aktion zu diesem TItel, die der Borromäusverein entwickelt hat.

»Ganz große Bilderbuchkunst in Sprache und Bild.«

Dr. Karin Vach, Deutschlandfunk

Die Besten 7

für Morgen bestimme ich!

Rund 30 Juror*innen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ermittelt einmal im Monat die besten sieben Bücher für junge Menschen. Vorgestellt werden sie am ersten Samstag des Monats von Ute Wegmann im Deutschlandfunk.

Jörg Mühle © Michelle Schönbein

Jörg Mühle

Jörg Mühle, geboren 1973 in Frankfurt am Main, studierte Illustration in Offenbach und Paris. Seit 2000 ist er Diplom-Designer und illustriert Bücher und Magazine. Er ist Mitglied der Frankfurter Ateliergemeinschaft labor, hat eine Tochter im besten Kinderbuchalter und wohnt fußläufig zum Moritz Verlag. Seine Pappbilderbücher übers Hasenkind erfreuen Kinder von Stockholm bis Tokio.

»Der Kinderbuchtausendsassa.« Sächsische Zeitung