0 0 [

So glücklich wie noch nie?


  • Aus dem Schwedischen von Angelika Kutsch
  • Hardcover
  • 224 Seiten
  • ab 7 Jahren
  • ISBN 9783895653902

»[D]iese Serie [gehört] zum Besten, was für Leseanfänger*innen zu finden und schon jetzt ein Klassiker ist.«

Franz Lettner, 1001 Buch, Wien
Sofort lieferbar

Was wird aus Dunne und Ella Frida?

Endlich! Dunnes Papa und Wanda werden heiraten. Dunne träumt von einer Prinzessinnenhochzeit, bei der sie und Ella Frida Blumen streuen. Doch Papa und Wanda wollen in Rom feiern, ganz klein – und ohne Ella Frida. Dunne plagt ein schlechtes Gewissen. Wird Ella Frida sauer sein? Die Reise nach Rom wird aufregend, denn vor der Hochzeit verrät Wanda Dunne ein großes Geheimnis. Und aus der kleinen Feier wird plötzlich ein rauschendes Fest mit elf Gängen, einer riesigen Torte – und tutta la famiglia italiana. Dennoch kann Dunne nur an Ella Frida denken. Sie muss sie einfach ganz bald sehen! So als würde sie ahnen, dass Ella Frida auf ihrer Sommerinsel in großen Schwierigkeiten steckt ... Der letzte Band um Dunne und Ella Frida.

Zur Dunne-Reihe gibt es eine Pressemappe, die Sie gerne bei uns anfordern können.

»Beglückende (Kinder-)Literatur!«

Doris Lanz, Kinder- und Jugendmedien Bern-Freiburg , Schweiz

»[Rose Lagercrtantz'] ganz besonderer, warmherziger Erzählton, der sich anfühlt, als würde man beim Lesen umarmt, machen jeden einzelnen Band zu einer Leseperle.«

Beate Widmann, Buchhandlung Dombrowsky, Regensburg

»Große Gefühle in einem kleinen Buch.«

Brigitte Wallinger, wallinger.at
Die Besten 7

für So glücklich wie noch nie?

30 Juroren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ermittelt einmal im Monat die besten sieben Bücher für junge Leser. Vorgestellt werden sie am ersten Samstag des Monats von Ute Wegmann im Deutschlandfunk.

Rose Lagercrantz © Erik Sjöström

Rose Lagercrantz

Rose Lagercrantz, geboren 1947 in Stockholm (Schweden) arbeitete für Rundfunk und Fernsehen, bevor sie begann Kinderbücher zu schreiben. Für ihr Gesamtwerk wurde sie mit der Nils-Holgersson-Plakette und dem Astrid-Lindgren-Preis ausgezeichnet. Für Das Mädchen, das nicht küssen wollte (vergriffen) erhielt sie den August-Preis, Schwedens wichtigsten Literaturpreis.

»Eine der besten Kindergeschichtenerzählerinnen, man kann fast sagen eine der weltbesten.«
Ute Wegmann, Deutschlandfunk

»Ist man auf der Suche nach guter Literatur für Erstleser, kommt man an Rose Lagercrantz nicht vorbei.« Elisabeth Nikbakhsh, orf.at

»Rose Lagercrantz ist eine Meisterin darin, Kinder mit viel Feingefühl und Humor durch alle Hochs und Tiefs zu begleiten, die das Leben mit sich bringt, und sie darin zu bestärken, ihre eigenen Wege zu finden.« Beate Widmann, Buchhandlung Dombrowsky, Regensburg

 

 


Eva Eriksson © privat

Eva Eriksson

Eva Eriksson, geboren 1949 in Halmstad (Schweden), ist als eine der beliebtesten schwedischen Illustratorinnen auch international ungemein erfolgreich. Für ihre Bücher erhielt sie mehrfach renommierte Preise wie die Elsa-Beskow-Plakette, den schwedischen Heffaklumpen und den Astrid Lindgren-Preis.