0 0 [

Bettzeit ist's


  • Pappbilderbuch
  • 22 Seiten
  • 16.9 x 17 cm
  • ab 2 Jahren
  • ISBN 9783895652585

»Das perfekte Einschlafbuch.«

Neue Zürcher Zeitung
Sofort lieferbar

Bis endlich alle gemeinsam kuscheln können

Lena würde ja gerne ins Bett gehen, aber ihre Kuscheltiere sind nicht da. Das Schwein spielt noch mit der Eisenbahn, Entchen Anne schnattert in der Badewanne und das Pferd trinkt Nudelwasser auf dem Herd. So muss sie erst einmal ein Kuscheltier nach dem anderen suchen und bettfertig machen, bis es endlich heißen kann: Jetzt sind alle Tiere da und kuscheln – wunderbar. Ein charmantes und fröhliches Pappbilderbuch zu einer Situation, die alle Kinder samt den vielfältigen Verzögerungstaktiken kennen.

»Wenig Text, süße Bilder und lustige Reime animieren zum Immer-wieder-vorlesen-lassen!«

Dresdner Morgenpost

»Frech bebildert und pfiffig gereimt eignet sich diese Nein-ich-will-noch-nicht-ins-Bett-Geschichte bestens für hellwache Kinder ab ca. 1 ½ Jahren.«

Stiftung Lesen

»In charmanten, eingängigen Reimen macht die kleine Lena vor, wie herrlich man mit seinen Kuscheltieren den Tag verabschieden und damit das Insbettgehen hinauszögern kann.«

Ina Nefzer, Tages-Anzeiger, Zürich
Susanne Göhlich © privat

Susanne Göhlich

Susanne Göhlich, geboren 1972 in Jena, lebt als freie Illustratorin in Leipzig. Sie gestaltet Plakate sowie Kinder- und Schulbücher. Für Moritz hat sie unter anderem Titel aus der Reihe Für alle, die gerne selber lesen illustriert. Für das Bilderbuch Juri fliegt zu den Sternen und die Pappbuch-Reihe um das Mädchen Lena hat sie sowohl den Text als auch die Illustrationen angefertigt.