0 0 [

Babyfratz


  • Aus dem Französischen von Tobias Scheffel
  • Hardcover
  • 40 Seiten
  • 22.6 x 28.3 cm
  • ab 3 Jahren
  • ISBN 9783895652929

»Inhaltlich berührend und visuell sehr wirkmächtig.«

Buchprofile/ medienprofile
Sofort lieferbar

Simon hat ein Brüderchen bekommen

Nun soll er leiser spielen, damit es nicht aufwacht. Wann endlich geht dieser Babyfratz wieder weg? Simon muss damit zurechtkommen, dass es auf einmal noch ein Kind in seiner Familie gibt. Kein schöner Gedanke! Will es wirklich für immer bleiben? Das geht nicht! Als Simon deswegen sogar Alpträume bekommt, darf er nicht mal zu seinen Eltern ins Bett schlüpfen. Ängstlich schleicht er zurück in sein Zimmer. Da hört er ein Gegluckse aus dem Babyzimmer. Beschützerinstinkte erwachen in ihm - und der kleine Bruder ist mit einem Mal kein Babyfratz mehr. Wie seine Vorgänger ist auch das vierte Simon-Bilderbuch ganz aus der Perspektive von Kleinkindern geschrieben. Das ist die große Stärke dieser in Frankreich so ungemein erfolgreichen Bilderbuchserie.

»Eine zauberhafte Geschichte für große Geschwister ab drei Jahren, die liebevoll die Eifersuchtsgefühle aufnimmt und aus dem großen Bruder einen kleinen Helden macht.«

mittwoch aktuell

»Kinderwelt durch und durch!«

kindergarten heute
Stephanie Blake © Louis Niermans

Stephanie Blake

Stephanie Blake, 1968 im US-Bundesstaat Minnesota geboren, lebt seit vielen Jahren in Paris. Sie hat zahlreiche Bilderbücher herausgegeben, doch erst mit den Geschichten um den Hasenjungen Simon kam der große Erfolg. Inzwischen gibt es ein Dutzend Simon-Bilderbücher, die in ebenso viele Sprachen übersetzt wurden.