0 0 [
Artikel von

Kleines Pferdchen Mahabat


  • Aus dem Französischen von Markus Weber
  • Hardcover
  • 40 Seiten
  • 27.2 x 22 cm
  • ab 4 Jahren
  • ISBN 9783895653940

»Satomi Ichikawa zeigt einen ganz eigenen kleinen Kosmos, in dem es kein WLAN braucht, um glücklich zu sein.«

Susanna Wengeler, BuchMarkt
Sofort lieferbar

Liebe auf Kirgisisch

Djamilia kommt aus der Stadt in die Berge Kirgistans. Dort leben ihre Großeltern, züchten Pferde und bewohnen eine weiße Jurte. Aber wo ist Schwarzfell, eines der Fohlen? Es ging auf sein eigenes Abenteuer und verletzte sich am Bein. Jetzt braucht es Hilfe: Das Fohlen muss beruhigt, die Wunde gereinigt und das Bein verbunden werden. Gut, dass Djamilia so geschickt ist! Schnell gewinnt sie das Vertrauen des Fohlens. Und schließlich gibt sie ihm einen neuen Namen: Mahabat. Das heißt „Liebe“ auf Kirgisisch ...
Satomi Ichikawa hat die Familie dieses Buchs auf einer Reise kennengelernt. Ihr ist es ein Anliegen, mit ihren Büchern Kinder auf der ganzen Welt miteinander zu verbinden und Offenheit und Neugier auf andere Lebenswelten zu wecken.

»Eine wunderbar stille und beeindruckend schön illustrierte Geschichte, die Offenheit und Neugier auf andere Lebenswelten weckt.«

Elisabeth Nikbakhsh, orf.at

»Mit einem solchen Buch öffnet sich für Kinder die Welt.«

Karl-Heinz Behr, Eselsohr

»Eine der schönsten Tiergeschichten seit Jahren.«

Katrin Rüger, Bhdlg. Buchpalast, München

»Ein Bilderbuch der leisen Töne.«

ekz, Reutlingen

Satomi Ichikawa © privat

Satomi Ichikawa

Satomi Ichikawa, geboren in Gifu (Japan), kam in den 70er-Jahren nach Paris, verliebte sich in die Stadt und beschloss dort zu bleiben. Ohne jemals darin unterrichtet worden zu sein, begann sie zu zeichnen und Bücher zu illustrieren. Inzwischen werden ihre Bilderbücher in vielen Ländern der Welt verlegt und gelesen.