0 0 [

Simon Superhase


  • Aus dem Französischen von Tobias Scheffel
  • Hardcover
  • 40 Seiten
  • 22.5 x 28.4 cm
  • ab 3 Jahren
  • ISBN 9783895652790

»Wenig Text, einfache Bilder und nur eine Handvoll Farben führen den erwachsenen Vorleser und seine kleinen Zuhörer ohne Umschweife durch die Geschichte.«

Miriam Schultze, Kreuzer, Leipzig
Sofort lieferbar

Kleiner Hase mit großer Mission

Simon wird klar, dass er Superhase ist und dazu berufen, die Bösen zu bekämpfen. Aber dann bohrt er sich einen Splitter in den Finger … »Es war einmal ein kleiner Hase, der hielt sich für einen Superhasen.« Simon Superhase erklärt seiner Hasenmama, dass er auserkoren ist, die Bösen dieser Welt zu jagen. Und so macht er sich auf die Jagd: Wahrscheinlich stecken die Bösen in diesem düsteren Baumloch. Doch dort zieht er sich einen Splitter im Finger zu – der kann doch nur von einem Schwert sein! Und nun muss er ganz besonders mutig sein, denn seine Mama muss ihm den wieder herausziehen … Das dritte Bilderbuch um Simon stellt Kinderwelten wieder genauso dar, wie sie sind – und hält Kindern damit einen höchst vergnüglichen Spiegel vor.

Stephanie Blake © Louis Niermans

Stephanie Blake

Stephanie Blake, 1968 im US-Bundesstaat Minnesota geboren, lebt seit vielen Jahren in Paris. Sie hat zahlreiche Bilderbücher herausgegeben, doch erst mit den Geschichten um den Hasenjungen Simon kam der große Erfolg. Inzwischen gibt es ein Dutzend Simon-Bilderbücher, die in ebenso viele Sprachen übersetzt wurden.