0 0 [

Viele Grüße aus der Moshimoshi-Bucht


  • Aus dem Japanischen von Ursula Gräfe
  • Hardcover
  • 128 Seiten
  • 21,7 cm x 15,5 cm x 1,7 cm
  • Ab 7 Jahren
  • ISBN 978-3-89565-442-8

Sofort lieferbar

Hans Schild wird Kaufmann

Schildkröter Hans Schild erfüllt sich einen Traum: Er will einen Laden mit selbstgebastelten Dingen eröffnen und zwar in seiner Heimat, der Moshimoshi-Bucht. Da auch Schildkröten wissen, wie wichtig Werbung ist, lässt er unzählige Flyer über Postbotin Robbe verteilen. Der große Tag der Eröffnung ist da – doch niemand kommt. Was ist nur los? Hans Schild ist tief enttäuscht. Traurig durchschwimmt er das Meer, als er plötzlich einen zweiten Laden entdeckt. Darin verkauft jemand billige Kopien seines Angebots. Das darf doch nicht wahr sein!
Im Fokus des sechsten Bandes der Viele Grüße-Reihe stehen Hans Schild und seine Familie, aber auch Giraffe hat einen großen Auftritt: Sie reist aus Afrika an, um in der Walsee einen Workshop zum Briefeschreiben anzubieten. Unzählige Briefe entstehen und am Ende erhält Hans Schild einen Brief mit einer Entschuldigung. Von wem der wohl ist?

Megumi Iwasa © privat

Megumi Iwasa

Megumi Iwasa, wurde 1958 geboren. Sie studierte Grafikdesign an der Kunsthochschule in Tokio, an der sie nach ihrem Diplom auch arbeitete. Megumi Iwasa lebt auch heute noch in Japans Hauptstadt. Die Geschichte zu Viele Grüße, Deine Giraffe hatte sie zunächst geträumt und dann aufgeschreiben.


Jörg Mühle © Michelle Schönbein

Jörg Mühle

Jörg Mühle, geboren 1973 in Frankfurt am Main, studierte Illustration in Offenbach und Paris. Seit 2000 ist er Diplom-Designer und illustriert Bücher und Magazine. Er ist Mitglied der Frankfurter Ateliergemeinschaft labor, hat eine Tochter im besten Kinderbuchalter und wohnt fußläufig zum Moritz Verlag. Seine Pappbilderbücher übers Hasenkind erfreuen Kinder von Stockholm bis Tokio.

»Der Kinderbuchtausendsassa.« Sächsische Zeitung