0 0 [

Entdecken Sie unsere Kinderbücher


Alle neuen Bücher anzeigen

Bist du der Frühling?

Und wenn er kommt? Erkennen wir ihn!


»Das herzerwärmendste Frühlingsbilderbuch der Saison.«

Deutschlandfunk

jetzt ansehen

Aktuelles


Einblicke in das Wesen von Wölfen


Für Michal Figura steht fest: Wölfe sind weit entfernt von dem, wie sie in Schauermärchen und uralten Mythen dargestellt werden. Deshalb informiert der polnische Wolfsforscher regelmäßig in Workshops und Seminaren über das Wesen dieses Tieres, das der Mensch viele Jahre aus seinen Wäldern verbannt hatte. Gemeinsam mit dem Illustratorinnen-Duo Aleksandra und Daniel Mizielinscy hat er ein Sachcomic über den Wolf herausgebracht, das er am Samstag, 23. März, ab 10.30 Uhr im Polnischen Institut in Leipzig vorstellt.

weiterlesen

Ausgezeichnet!


Die Besten 7
für

»Wölfe - Wahre Geschichten«

Bildkartensets für Kamishibai


Für PädagogInnen


Viele unserer Titel haben den Weg in Kindergärten und Schulen gefunden - als klassisches Buch, aber auch als Bilderbuchkino. Das betrifft den großen Bereich der Sprachförderung für alle Altersgruppen wie auch die Vermittlung von Sachwissen. Uns geht es dabei stets darum, Bücher anzubieten, die Kindern Spaß machen und die sie im Idealfall immer wieder ansehen möchten. Deshalb haben wir für Sie einen Bereich geschaffen, in dem wir Titellisten zu verschiedenen Themenbereichen zusammengestellt haben, die sich in unseren Augen ganz besonders für die Verwendung in Kindergarten und Schule eignen.

Bücher nach Themen
Sprachförderung
Kindergarten
Schulunterricht